Problem "Port locked" vom PostMan

  • Hallo!

    Seit ca. 2 oder 3 Tagen bekomme ich immer eine Mail vom DvIse Service Layer " Transmission disabled for this Port "

    Dann reaktiviere ich das ganze mit CTRL F2 aber den nächsten Tag habe ich das selbe Problem wieder!

    Server neu gestartet aber Problem bleibt!

    Weiß jemand Rat?

    Guano

  • Hallo Guano,

    in den Eigenschaften vom Port (Konfiguration -> Ports) gibt es die Möglichkeit "Deaktivierung unterbinden" anzuklicken. Dann sollte er wenigstens nicht mehr automatisch deaktiviert werden. Die ursächliche Fehlerquelle kenne ich natürlich nicht.

    Gruß, Varta

    PS: So ist es wenigstens bei der Version 6.6

  • Hallo!

    Scheint so als ob das Problem wohl doch größer ist!

    Bin mal in die Fehlermeldungen rein und da habe ich bei sämtlichen Postfächern

    Pop3 Anmeldung fehlgeschlagen

    Server Reply -ERR Mailbox cannot be locked - is there another session active ?

    Das alle 2 Min.......

    Es sind GMX Postfächer und die rufe ich alle 2 min ab!

    Kann es sein das der Intervall zu kurz ist und deshalb der Fehler kommt ?

    Guano

  • Soweit ich weiß, gibt es eine Sperre. GMX blockt dann einfach ab, wenn das Intervall zu kurz ist.

  • Stell einmal den Pollingintervall entsprechend hoch für den GMX Account ein. Überprüfe aber bitte auch das im DvISE Administrator unterhalb von "Konfiguration->Ports->DvISE PostMan" in der Registerkarte "Dienste" die Optionen "eMail-Rundsendungen sowie Fax-Rundsendungen" nicht aktiviert. Stelle bitte sicher das die Option "Deaktivierung unterbinden" aktiviert ist und der Betriebsmodus auf "senden und empfangen" in der Registerkarte "Allgemein" eingestellt ist. Bitte überprüfe bei den übrigen Ports in der Registerkarte "Dienste" das die Optionen "eMail-Rundsendungen und Fax-Rundsendungen" deaktiviert sind.

    Gruß

  • Hallo!

    Vielen Dank für die Tips

    Jetzt läuft es schon einige Tage wieder ohne Probleme!

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese Einstellungen irgendwo zu speichern ?

    Daten Export ruft bei mir auf dem Server keine Reaktion hervor!

    Guano

  • Hallo, die Einstellungen für die verschiedenen David Module (wie z. B. Grabbing Server, Postman, Ports, etc.) werden in verschiedenen Verzeichnissen unter "\David" gespeichert. Die Datenexport Funktion ist für die Datenbanken unter "System->Verteilung" gedacht. Hier kannst Du zum Beispiel die eingerichteten Verteilregeln Exportieren bzw. mit der o.g. Funktion sichern.

    Um alle Einstellungen bzw. Daten zu sichern empfiehlt es sich eine komplette Sicherung des David Ordner bei beendeten David Diensten vorzunehmen.

    Gruß

  • Ich habe bei GMx einen Intervall von 10min drin. 5minuten ist für GMX zu eng

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!