Gruppenkalender nicht sichtbar

  • Hallo

    Habe im David InfoCenter wurden einen Gruppenkalender eingerichtet und in den persönlichen Kalender eingebunden. Termine aus den Gruppenkalendern werden aber nicht angezeigt, obwohl in der Konfiguration "Gruppenkalender" ein Häcken gesetzt ist...Unter "Persönlich->Kalender" ist der Gruppenkalender auch als Verknüpfung zu sehen.

    Was ist das??

  • Wie schon oben erwähnt liegt es vermutlich an den Berechtigungen auf dem entsprechenden Ordner bzw. auf den Dateien (Kalendereinträge) in dem Ordner.

    Setze einmal über die "Erweiterten Sicherheitseinstellungen" auf Verzeichnisebene die "Rechte" neu. Öffne dazu die Eigenschaften des entsprechenden Verzeichnisses und wechsel in die Registerkarte "Sicherheit->Erweitert". Füge hier ggfls. die entsprechenden Benutzer mit "Vollzugriff" hinzu. Stelle sicher das die Benutzergruppen "Administratoren und System" generell "Vollzugriff" erhalten. Aktiviere die Option "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar ersetzen".

    Gruß

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