Hallo allezusammen.
Erstmal ein dicken Daumen für das sehr gute Forum...
Also... Ich habe folgendes Problem...
Wir nutzen bei uns im Hause David in der Version 8.00a.
Folgende Problematik ist nun aufgetaucht. Ich habe vor die bestehenden Nutzerkonten in der AD von Namen in Mitarbeiternummern zu ändern um die Verwaltung und Namensgebung zu vereinfachen.
Da ich das nicht auf einen Schlag machen will habe ich ersteinmal ein wenig mit einem Test User die Sache erprobt. Nach erfolgreichen Test habe ich mich selber auf die Mitarbeiternummer umgestellt. Allles klappt auch soweit. Nur mein Problem bei der Umstellung ist / war folgendes... Ich musste mich leider in David neu anlegen .. Soweit auch kein Problem...
Aber... Nach dem Anlegen kann ich leider meine alten Daten (Adressen, EMail Ein / Ausgänge nicht mehr nutzen). Ich habe den Ornder mit meiner ID aus dem Verzeichnis \\x:\david\archive\user\XXX herauskopiert und wollte ihn in mein neu angelegtes Konto reinkopieren... Die Daten sind ja alle drin vorhanden nur ich komme an keine EMail mehr ran... Zusätzlich hatte ich mir auch Unterordner unter "Eingang" erstellt... Die sind über den Archiv Baum garnicht mehr zugreifbar. Wenn ich auf dem Server meinen Archiv Baum expandieren will passiert garnix. Wenn ich aber die Ursprungsaten von der Erstellung wieder reinkopiere und meine alten Daten löschen komme ich auch wieder an den Baum dran.... Aber dies ist ja erstmal nur Kosmetik...
Meine Frage ist nun ... Wie komme ich wieder an meine alten EMails und deren Anhänge ran. Ich kann sie zwar im gesicherten Archiv öffnen, nur komme ich dann nur an die EMails ran aber nicht an die Anhänge. Zusammen öffnen klappt ja irgendwie nicht... Mppff.. Und das öffnen auch alles unter David wieder funktionieren und nicht über den Umweg des Explorers.
Muss ich irgendwie etwas beachten wenn ich meine alten Daten in das neue Archiv kopiere ?
Ich hoffe ich konnte meine Problematik etwas darbringen und danke schonmal für Eure antworten.
MfG
Loki