Viele Anhänge in Abschnitten speichern...

• Hallo,

folgendes Problem:

Ich bekomme des öfteren mails mit z.B. 40 und mehr Anhängen, z.b. Bilder. Klicke ich dann auf "Dateianhang" und markiere dann zum Speichern alle 40 Dateien, speichert David einfach nicht..... ?(

Markiere ich jedoch nur 5-6 dann speichert er die Anhänge....Ist oft echt lästig.... X(

Kennt da jemand ne Lösung?

DANKE & Grüße

Martin

• Hallo, test einmal ob die Anhänge wie folgt speichern kannst. Wenn Du im InfoCenter (in Eintragsliste) auf das Briefklammer- bzw. Diskettensymbol neben dem Betreff der eMail "doppelklickst", öffnet sich eine neues Dialogfenster. Makiere alle Einträge mit der Tastenkombination "STRG+A". Klicken dann mit der rechten Mousetaste auf die Makierung und wählen den Menüpunkt "speichern". Damit sollte es möglich sein alle Einträge zu speichern.

Gruß

• Hi,

....STRG-A geht in dem Fenster "Dateianhang" leider auch nicht. Markiere ich die Einträge dann z.B. mit Shift+Pfeil Tasten und klicke dann rechts, steht nur "kopieren" und "Löschen" als Möglichkeit...

?(

• Bei 40 (!) Anhängen sollte man diese ZIPPEN und das ZIP File ablegen bzw dann öffnen, dafür gibt es das ZIP Format.

09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

• ...Prinzipiell richtig... aber:

1. Sag das mal all jenen die mir viele Anhänge schicken (bin oft froh, daß die das überhaupt hinbekommen...) :D

2. Bei Outlook ists ja auch kein Problem 8)

• Das stimmt nicht ganz, ich habe Dein beschriebenes Problem auch schon bei Outlook attachemnets gesehen das man nicht alle auf einmal speichern konnte.

09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    IT-Systemadministrator
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

• Dennoch sind das doch Einschränkungen, wie aus der Computersteinzeit. Wenns nun auf meinem C64 laufen müsste, OK :D Aber sowas sollte nun wirklich kein Hindernis darstellen.

Denn David sollen auch DAUs benutzen können und müssen.

Einmal editiert, zuletzt von dj2k (29. Mai 2007 um 12:33)

• ich weiss, dennoch könnte es ein Betriebssystemspezifischer Fehler sein

zb wie im Browser max Downloads zur gleichen Zeit.

ich muss damit Versuche machen.

Welches BS nutzt ihr?

09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    IT-Systemadministrator
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (30. Mai 2007 um 08:42)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!