Mal HTML, mal nicht

• Moin,

bei einem Kunden habe ich David Zehn am laufen, 5 User.

Letztens hat jemand an 3 Mail-Adressen der Firma eine Mail geschickt. Die erste Adresse stand im To, die anderen 2 im CC. Die Mails wurden mit Outlook (evtl. Express) von extern gesendet. Also nicht über David.

Für 2 Benutzer ist die Mail im HTML-Format angekommen, der dritte User hat sie nur im Textformat erhalten.

Die Postfächer der User liegen alle bei einem Provider und die Mails wurden in einem Durchgang gesendet.

Der Benutzer erhält andere Mails in HTML, sofern sie so versendet wurden. Das ist aber nicht Absender-spezifisch. Mal gehts, mal gehts nicht.

Hat da jemand eine Erklärung für mich?

Liegt das ggf. an der Senderseite?

Danke und Gruß,
    Kai

• Ist denn in den Optionen des Users unter EDITOR > HTML ALS STANDARD und HTML auch bei Antworten an?

09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

• Hi,

jau, da ist alles korrekt gesetzt.

Ich weiss jetzt nur nicht, ob der Fehler wirklich im David zu suchen ist, oder vielleicht doch bei den Absendern. Teilweise klappt es ja und es scheint auch nur dann aufzutauchen, wenn das Mails an mehrere Empfänger sind.

Gruß,
    Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!