Unverständlich! -Verknüpfung gelöscht -> alles landet nun in Unverteilt

  • Hallo,

    hab bei einem User eine extra Verknüpfung zum Ordner (Persönlich-Eingang) angelegt, wollte das ganze für den Benutzer etwas übersichlicher machen. Mir hat das mit der Verknüpfung nicht so recht gefallen und löschte diese Verknüpfung wieder. Nun landen alle Mails, die an den Benutzer gehen, intern sowie extern nur im Ordner Unverteilt.

    Irgendwie kann Tobit nicht mehr den User zuordnen. Welche Möglichkeit gibt es damit Tobit die Mails an den Benutzer wieder in den richtigen Ordner legt.

    Hab nur die Verknüpfung und nicht den Ordner selber gelöscht!!

    Bitte um Infos

    Danke

  • Dazu würde ich den Eingang wieder anlegen.
    für den Eingang: Eingang{IN}

    ohne Gewähr ;)

    Zitat

    Alle Archives im Tobit Archive System werden auf der Festplatte des DvISE Servers als eigene Verzeichnisse geführt. Aus diesem Grund besitzt jedes Archive generell zwei Namen einen »Show Name« und einem »Real Name«. Der Show Name ist die Bezeichnung, unter der das Archive im David InfoCenter angezeigt wird. Der Real Name ist der Name des zugehörigen Verzeichnisses auf Dateiebene. Bei der Erstellung neuer Archives wird der Real Name im Allgemeinen vom System automatisch und unabhängig von dem gewählten Show Name vergeben.

    Das Archive »Unverteilt« ist ein System Archive, das bei der Installation von DvISE automatisch erstellt wird. Es muss zwingend den Real Name »common« besitzen. Falls dieses Archive gelöscht wurde und neu angelegt werden soll, muss unbedingt darauf geachtet werden, dass es den Real Name »common« erhält. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

    * Öffnen Sie das David InfoCenter
    * Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf »Archive«
    * Wählen Sie die Option »Neues Archive«
    * Geben Sie in dem Fenster »Archive erstellen« in das Feld »Archive-Name« Folgendes ein:
    Unverteilt{common}
    * Bestätigen Sie mit OK

    Beachten Sie, dass der Real Name in geschweiften Klammern stehen muss. Anschließend steht das Archive »Unverteilt« wieder wie gewohnt zur Verfügung.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    4 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (24. Mai 2007 um 11:07)

  • danke für die Info,

    hab das Archivverzeichnis den Users wieder hergestellt.

    Nur schade, dass man das Archiv unverteilt nicht umbenennen kann, zB. als Firmenname und das Verz. Eingang als Privat. Bei uns gibt es eine Person die damit nicht klar kommt.

  • Ich kenne das , mit den Problem-usern.

    Kurzum Du als Admin musst denen zeigen wo es langgeht.

    Wenn sie es nicht akzeptieren, musst Du Administrative Bestrafung anwenden.

    - Rechte einschränken wärend andere Rechte erhalten.
    - Funktionen wegnehmen
    - Fehler nicht beheben sondern ignorieren.

    Zuckerbrot und Peitsche

    usw..

    alsbald werden sie Dir aus der Hand fressen und genau das machen was Du sagst.

    so das musste mal gesagt werden.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    4 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (24. Mai 2007 um 11:05)

  • kingcopy: Sehr gut geschrieben :)

    Was habe ich die Tage in einer Schulung gehört:
    "Software ist nicht schlecht, sondern einfach schlecht administriert von dem der das sagt. Oder er hat einfach keine Ahnung oder ist Turnschuh-Admin."

    Das trifft besonders bei David, als auch bei anderen zu :)

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

    Einmal editiert, zuletzt von citab (24. Mai 2007 um 11:05)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!