Neuer David Server/ Externe Mails können nihcht verschickt werden

  • hi,

    ich habe david v8+ corporate edition auf meinem server installiert und danach 3 clients angelegt die im active diirectory angelegt sind.

    nun kann mails innerhalb der domäne versenden /empfangen, kann aber nicht emails an adressen schicken , die außerhalb der domäne sind.

    im ausgang steht dann "domäne nicht gefunden"

    wie kann ich das problem lösen?

  • Hallo,

    ich denke ein paar Informationen sind nötig um Dir zu helfen. Benutzt ihr POP3 Accounts oder sendet ihr direkt?

  • Ganz spontan wuerde ich mal tippen auf:

    - DNS-Fehler: wenn der Server selbst sendet, und nicht ueber einen Mailhost, dann muss er entweder selbst die Namen aufloesen oder einen entsprechenden DNS-Server zur Verfuegung haben (bzw. sollte der eigene DNS-Server eine Weiterleitung eingerichtet haben, falls er selbst die Namen nicht aufloesen kann) .

    - Wenn ihr ueber einen Mailhost sendet, kann benoetigt dieser evtl. Authentifizierung. Es gibts ISPs die das Senden ohne Authentifizierung erlauben, wenn eure Internetverbindung ueber sie hergestellt ist.

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!