Hallo zusammenn,
ich bin bei einer Firma angefangen die Tobit David 8 verwendet. Leider kenne ich mich mit der SW nicht richtig aus. Wir werden zur Zeit von einem TAR Unterstützt, der meiner Meinung nach selbst kaum Ahnung von Troubleshooting im Tobit hat. Wir haben folgendes Problem.
Wir verwenden die Funktion "wenn Email versendet dann Ausdruck" dort verwenden wir die Default Vorlage für die Email Ausdrucke.
Manchmal druckt David aber die Mails aus ohne die Vorlage zu verwenden haben also ein flasches und für uns unbrauchbares Format. Teilweise fängt sich das Tobit nach ein paar Minuten wieder oder man muss den Service Layer neustarten. Wenn man das macht funktioniert bei allen Clients Das DIC nicht mehr. Es lässt sich auch nicht mehr starten, dann hilft nur ein Reboot des Clients.
Müsste der SL nicht so startbar sein und David sich automatisch wieder "verbinden" ohne abzustürzen?
Also der User sollte im Glücksfall sowas doch gar nicht mitbekommen. Oder ist das bei Tobit so?
Habt ihr einen Vorschlag warum das mit den Ausdrucken passiert und die Probleme bei Service Layer neustart passieren? Danke