Autom. Bereinigung

• Hallo,

die autom. Bereinigung in Tobit funktioniert bei mir nicht. Ich habe im Forum danach gesucht, leider nichts gefunden genauso im club tobit. Ich habe nur gelesen dass in den übergeordneten Verzeichnis Subarchive einbeziehen nicht aktiviert werden sollte wenn hier keine Bereinigung stattfinden sollte. Am Ausgangsordner habe ich bereinigung auf sofort eingestellt aber tut sich nicht. Hat jemand dieses Problem schon gehabt.

Gruß Fedu

• Die Bereinigung ist Standardgemäss immer nachts.Uhrzeit steht in Konfiguration>System>Bereinigung.Wenn du 25 eingibst ist die Bereinigung deaktiviert
    Oder du gehst in DvISE Konfiguration>System>Bereinigung und gibst die aktuelle Stunde ein.Dann Service-Layer neustarten und er beginnt mir der "Start purging Archive".

Gruss MarcoX

• Hi,

also das im DvISE ist ja für die Eingang/Ausgangsprotokolle. Wahrscheinlich steh ich auf dem Schlauch aber was meinst du mit Uhrzeit steht in Konfiguration>System>Bereinigung?

Gruß Fedu

• Lies mal richtig !! Da steht wie lange er das Protokoll führen soll xx Tage !!!! und unten steht dann das mit der Uhrzeit.Zwei paar Schuhe.

Wenn ich Email´s lösche sind diese ja noch physikalisch da. Starte ich die Bereinigung ist sie weg :D .
    Das mit der Uhrzeit meine ich so.Wenn du es jetzt testen willst als 15:52Uhr da gibst du da im DvISE Konfiguration>System>Bereinigung 15 ein und startest der Service Layer neu.Dann sieht er das er in der Stunde 15 ist und startet die Bereinigung.

Gruss MarcoX

2 Mal editiert, zuletzt von MarcoX (28. Mai 2004 um 15:53)

• Hallo,

also hatte jetzt Zeit die autom. Bereinigung zu testen. Ich habe jetzt aber folgendes Problem um die größe der Archive zu verkleinern, gibt es ja die Option->Dienste. autom. Bereinigung durchführen. Ich habe es auf dem Ausgangs-Archive auf "sofort" eingestellt. Die Uhrzeit habe ich auf 11 Uhr und den Service Layer neugestartet doch die Mails sind immer noch da. Beim Protokoll ausdruck kommen 2 leere Seiten. Kann mir bitte jemand helfen

Gruß Fedu

• Hallo,

kann mir keiner bei dem Problem weiterhelfen. Habe die Bereinigung für den Ausgangsordner eingestellt auf sofort. Die übergeordneten Ordner haben keine Bereinigung aktiviert, da es nicht notwendig ist. Habe aber auch beachtet das bei den übergeordneten Archive "SubArchive einbeziehen" deaktiviert ist. Trotzdem funktioniert die Bereinigung nicht. Vorschlag von Tobit war in dem speziellen Archiv, also im Ausgangsarchiv die Datei Archive.add umzubennen, die Änderung ist ohne Auswirkung.
    Hat jemand einen Rat??
    Gruß Fedu

• Hi,

bin jetzt bei diesem Problem ein kleinen Schritt weiter. Also ich habe bei 20 von 160 Benutzern die autm. Bereinigung auf den Papierkorb gesetzt. Die Archive.add im Papierkorb auf der Fileebene umbenannt. Jetzt war zwar bei allen Benutzern auf der Fileebene keine "Mails" vorhanden doch auf in Tobit sind diese Sichtbar und können geöffnet werden. Unter Dvise-Fehlermeldungen wird nur angezeigt, dass die Bereinigung gestartet wird aber nicht dass sie beendet wird. Werde heute abend mal die Bereinigung manuell anstossen, vielleicht sehe ich wo er hängen bleibt.

Habt ihr auch sowas gehabt?

Gruß Fedu

• Hm?

also bei mir hat das eigentlich gleich geklappt. hab einfach im archive bei benutzer automatische bereinigung auf 30 tage gestellt und subarchive einbeziehen angekreuzt und es funktioniert.

gruss frank

• Hi,

nach dem umbennen der Archive.add funktioniert die autom. Bereinigung bei eingen Benutzer wie folgt: Auf der Fileebene sind die Dateien nicht vorhanden doch im Papierkorb sind sie da und ich kann sie oeffnen.

Frage:
    Bei denen es funktioniert, es löscht euch die Mails aus Tobit und auf der Fileebene. Wie sieht da eure Archive.dat aus? Die größe? Sind die Mails dann wirklich weg?

Gruß Fedu

• So Jungs ich bins wieder,

also ich bin schon soiwiet, dass die Bereinigung bei mir durchläuft. Bei denen Postfächern wo er hängen geblieben ist habe ich sie komplett gelöscht und neu angelegt. Die Benutzer haben mit Mobile das alte Postfach lokal.

So nächstes Problem:

Die Bereinigung löscht ihn tobit bei den markierten Archiven die Mails raus, doch wie ich festgestellt habe beim löschen von mails verschiebt er mir diese nicht auf der Fileebene. Das bedeutet bringt mir nichts da sie noch auf der Fileebene sind.

Beispiel:
    Im Eingang lösche ich die Mail, sie wandert in den Papierkorb. Doch auf der Fileebene ist sie immer noch unter Eingang zu finden.
    Das ist doch nicht normal, oder?

Wie ist das bei euch? Hat jemand ein Tipp wie ich das Problem lösen kann.

Gruß Fedu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!