Linux "No CAPI Found!"

  • Hallo Zusammen,

    ich habe das Problem das unser TLD 001, an dem eine ISDN Karte soll, nicht starten will.

    Hier erstmal die Systemdaten:

    Debian Etch amd64 (Kernel 2.6.18 )
    ISDN Karte Primux 2So
    David V8+

    capiinfo liefert mir die Daten der Karte. Das linken der libcapi20.so(Knowledge Base) hatte ich auch schon ergebnislos versucht.
    Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, im log steht nur "No CAPI Found".
    Ich hatte zusätzlich das Problem, das beim Start des Systems mehrere Fehlermeldungen kamen, dass die Datei libstdc++.2.8 vom LD nicht geladen werden konnte. Durch ersetzen und umbenennen dieser Datei mit einer libstdc++.6.0 vom System verschwanden diese Meldungen , allerdings weiß ich nicht ob es so funktioniert. Kann dieses auch Einflüsse auf die Capi haben? Gibt es da eine bessere Lösung? Den TLD hab ich als CAPI Compatibel erstellt, da es die Karte nicht zur Auswahl gab, dieses müsste passen oder?

    Von Tobit kommt nur, das 64bit Systeme in V8 nicht unterstützt werden, aber da muss es doch eine Lösung geben, der Rest läuft wunderbar. Hab jetzt eigentlich keine Lust David auf ein 32Bit System umzuziehen.

    Ich wäre über jede Hilfe dankbar,


    Gruß Max

    Einmal editiert, zuletzt von max-84 (8. Mai 2007 um 23:25)

  • Hallo Max,

    sind Sie in der Sache weiter gekommen? Ich habe zur Zeit mit dem gleichen Phänomen zu kämpfen. Wäre also schön zu erfahren, ob Sie eine Lösung gefunden haben.

    Haben Sie noch den Link zu diesem Knowledge Base Artikel. Ich finde ihn nämlich nicht.

    Vorab schon vielen Dank.

  • Hallo, das Problem ist dass die ISDN TLDs unter einem 64Bit Linux nicht funktionieren oder immer wieder abstürzen. Auch die Distribution (Debian Etch) ist von Tobit nicht freigegeben. Die aktuellste für den Betrieb von David freigegebene Linux Distribution ist Suse Linux 10.0 in der 32Bit Variante.

    Gruß

  • ja, die 64Bit scheinen das Problem zu sein. Hab es hinbekommen den Treiber der Karte in einer 32Bit Chroot Umgebung zu installieren. Wenn ich von dort an den TLD starte funktioniert es.
    Das ganze läuft allerdings nicht wirklich stabil. Warte gerade noch ab, ob es mit neuen Treibern vielleicht besser klappt, zurzeit muss ich noch mit Betatreibern arbeiten. Für den produktive Einsatz geht es im Moment garnicht.
    Das restliche David läuft stabil auf meinem 64Bit Debian.

    Den Link hab ich gerade nicht parat, einfach "Capi Not Found" suchen.

    Hoffe das hilft weiter,

    Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!