Emails haben nur eine Zeile kryptischen Text

  • Hallo allerseits,

    ich habe den langen Thread zum Thema leere Emails durchgelesen und mir auch vorgenommen die Tips von Nachtigall und Kingcopy bei mir umzusetzen. Ich denke, aber dass es in diesem Fall etwas anderes ist. Aber ich beschreibe erstmal das Phänomen:

    Ein Benutzer erhält von einer Person grundsätzlich Emails in den nur eine Zeile mit kryptischen Zeichen steht:
    [Blockierte Grafik: http://www.cpcc.de/eingang.gif]

    Es gibt keine Ausnahme. Andere BEnutzer, die die selbe Mail per CC erhalten haben (außerhalb unserer Firma -> Outlook etc) können die Email lesen und auch an unseren Mitarbeiter weiterleiten. Die kann er dann lesen. Geht man auf die Eigenschaften und erweitert. So gibt es nur den SMTP-Header. Alles andere kann man nicht anwählen!? Der Header sieht folgendermaßen aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.cpcc.de/header.gif]

    Hat jemand nen Tip wonach ich schauen kann?

    Wir verwenden David V8+ auf einem Windows 2003 Server

  • Ich würde vorschlagen, sofern noch nicht geschehen:

    Der jeweilige soll sich mal an einem anderen Rechner anmelden und dann die Mail öffnen. So kannst Du zumindest ausschließen, dass am lokalen System liegt.

  • Ist Euer David V8 auf dem aktuellen Stand?

    Seinerzeit hat bei meinem Kunden die Installation des Postman/Grabbing Server-Hotfix vom 20.12.2005 geholfen.

    Gruß,
    Kai

  • @dj2k
    Das sieht auf seinem Rechner so aus und auch von meinem aus (bin dort aber als Admin drin).

    HoloDoc
    Ich habe auf der DV-Adminseite schnell die Versionsinfos gefunden. Aber wo kann ich die Gegenchecken?

    [Blockierte Grafik: http://www.cpcc.de/verinfo.gif]


    Hm, bei den Downloaddetails des letzten SP stehen ein paar Nummern:

    Mal vergleichen

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes (8. Mai 2007 um 15:27)

  • Die aktuellsten Dateiversionen für ein David V8+ sind laut Club Tobit:

    DVADMIN.EXE 8.10a 0381
    SL.EXE 8.10a 2085
    TOBIT32.DLL 8.10a 0145
    DAVIDLIB.DLL 8.10a 0220
    TGRAPHIC.DLL 8.10a 0133
    POSTMAN.EXE 8.10a 0233
    WEBBOX.EXE 8.10a 0417
    DSERVER.EXE 8.10a 0133
    REPLICA.EXE 8.10a 0146
    DVGRAB.EXE 8.10a 0165
    DVWIN32.EXE 8.10a 2016
    DVEDIT32.EXE 8.10a 0132
    DVAPI32.DLL 8.10a 0217
    DVCTL32.DLL 8.10a 0114
    DVREMIND.EXE 8.10a 0256
    DVCC.EXE 8.10a 0348
    David InfoCenter Web 522

  • Ich würde gerne etwas über die abuse (Spam-Firewall) erfahren die Modifiziert doch die Header?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Zitat

    Original von kingcopy
    Ich würde gerne etwas über die abuse (Spam-Firewall) erfahren die Modifiziert doch die Header?

    Hi Kingcopy,

    wir verwenden eine Barracuda Spamfirewall. Die Option "Header nicht modifizieren" habe ich seit längerem aktiviert. So gesehen sollte der Header abgesehen von dem einem "Hop" nix von der Spamfirewall mitbekommen. Hast Du im oben geposteten Header auffälliges bemerkt?

    Gruß Hannes

  • Ist nur die Mail von dieser Person die sendet betroffen?

    Ist die Mail HTML oder Plain TXT? sieht mir einfach nach falscher Codierung aus nicht Westeuropäisch

    Die Mail ist 7 bit Codiert

    "7bit signalisiert im Besonderen, daß ein Brief reine Ascii-Zeichen enthält; 8bit, daß ein Brief über den Ascii-Zeichensatz hinausgeht, und binary, daß es sich um 8bit-Zeichen handelt, wobei die Zeilenlänge über 1000 Zeichen hinausgehen kann. base64 signalisiert ein Codierungsverfahren, in dem eine Untermenge von 65 Zeichen des Ascii-Alphabets Verwendung findet. Der mit base64 codierte Teil des Briefes besteht dann nur noch aus Zeichen, die mit 7 bit dargestellt werden können. "

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (9. Mai 2007 um 10:35)

  • Bisher ist mir keine weitere Person bekannt. Ich habe mir jetzt das SP runter geladen und werde es damit mal versuchen.

  • Bei zwei von 20 Benutzern kommen ebenfalls Mails von verschiedenen Absendern mit folgendem Inhalt statt des Textes:

    X-EC3D2A8E-1CB7-4969-9B36-46D859D137BE-PartID: 90836D7C-3A3A-47AD-B093-C28C7B87631F

    Wenn der Absender nicht in HTML sendet ist der Text vorhanden. Andere E-Mails sind OK.

    Hast Du das Problem bei Dir in den Griff bekommen?

    Gruß Kakutma

    Einmal editiert, zuletzt von kakutma (15. Juni 2007 um 14:12)

  • Ich habe das SP eingespielt und seitdem keine Beschwerdeemails mehr. Allerdings kann es auch sein, dass der Absender nun als Plein-Text schreibt.
    In meinem unverteilt kommt allerdings häufiger ein Newsletter an, der nicht korrekt verteilt wird und der komplett leer ist. Ka, ob das damit zusammen hängt.

    Solltest Du das SP einspielen, dann warne die Laptopbenutzer. Die Replica geht dann nämlich nicht mehr bis die Dateien aktualisiert werden. Das klappt übrigens nur wenn der Benutzer adminrechte hat und selbst dann nicht bei jedem... Ggf. Setup drüberbügeln (PDAsync und andere Erweiterungen sind dann dahin).

    Gruß Hannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!