Webbox kann EInstellungen nicht speichern, Email werden immer als HTML versendet

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn jemand auf sein Infocenter Web zugreift, und Emails statt als HTML als Text versenden möchte, stellt er dies ja in den Einstellungen im Browserfenster um.

    Ich habe nun das Problem, das das eben nicht geht. Sobald ein User die Einstellungen ändert, werden die Fernzugriffsdaten (Benutzername / Passwort) gelöscht und müssen im Infocenter auf dem lokalem System neu eingegeben werden.

    Teilweise gibt es das Problem, das wenn ich auf eine Email antworte, diese nicht als Email sondern als Fax versendet wird (zumindest versucht Tobit das dann).

    Ich habe hier die Version 8+ im EInsatz, letzter Patchlevel.

    Ich danke euch für eure Hilfe

  • Wirklich helfen kann ich Dir dabei nicht, aber es klingt mir auch nach einem sporadischen Problem, wie hier beschrieben:

    Obligatorische Fragen:
    Browser und zugreifendes System sind nicht relevant, oder?

  • > Obligatorische Fragen:
    > Browser und zugreifendes System sind nicht relevant, oder?

    Endschuldige, ich vergaß das zu erwähnen, da ich davon ausging, das nur der IE benutzt wird.

    In diesem Fall sind es WinXP Clients mit IE 6 sowie bei einigen auch IE7.

    wegen der Emails als Fax geschichte ist es so, das ich den Verdacht habe, das der IE auf Cache Dateien zurück greift und es deshalb zu problemen kommt, da dieses Problem bei einem frisch installiertem User auf XP nicht auftritt.

    Aber das die Zugangsdaten gelöscht werden, wenn ich im Infocenter WEB die Einstellungen abspeichern will, ist schon krass.

    Ist dir bekannt, in welcher Datei das gespeichert wird? Eventuell könnte ich das Problem mit den Usern umgehen, indem ich in der Konfigdatei die Änderungen händisch eingebe.

    Danke für deine Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!