Mail über POP3 abholen

  • Hallo,

    bei unserem Provider kann ich mehr E-Mail-Adressen als POP3 Postfächer anlegen. Also leite mehrere E-Mail-Adressen an ein Postfach. Dieses Postfach rufe ich per POP3 Funktion von David ab. Jetzt möchte ich diese Mail aber wieder durch Empfänger E-Mail-Adresse an den richtigen Teilnehmer verteilen.
    Die entgegengenommene Mail hat, wenn ich Sie normal aufrufe im Feld <An> die richtige Empfänger E-Mail-Adresse stehen. Schaue ich hingegen unter Eigenschaften, steht im Felf <An> die Adresse aus der POP-Einstellung.
    Wie kann ich denn auf das erste <An> zugreifen um die Mails richtig zu verteilen.
    Meine eingerichtete Regel greift leider immer auf das falsche Feld <An> zu.

    Gruß
    Volker

  • Du musst im Admin das Pop3-Konto unterhalb von Grabbing-Server --> Pop3-Konten einrichten, dort keine Zieladresse eingeben. Dann in der Benutzerkonfiguration die jeweilige Mailadresse angeben.

    Ich glaube so sollte es klappen... 8)

  • Wenn ich das im Grabbing Server mache, scheint das zu funktionieren.

    Ich möchte das aber gerne an den User PC's durch die POP3 Funktion abwickeln.
    Hier hab ich das Problem, dass das System unbedingt eine Email-Adresse haben will. Gibt es da einen Trick?
    Geb' ich sie aber ein, räumt der das ganze Mailboxfach leer, egal welche Empfänger-Adresse eingetragen ist.

    Gruß
    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!