Erst einmal ein Herzliches Hallo, ist mein erster Beitrag heute
Ich bin gerade dabei einen Windows dienst in C# zu bauend er die API von Tobit benutzt.
Er soll Mails in einem Verzeichnis überwachen und diese in eine Datenbank schreiben - von dieser aus soll dann irgendwann mal eine statistik aufgerufen werden.
Nunja... wenn ich meinen diesnt starten möchte, taucht in den Ereignismeldungen dieser fehler auf:
Code
Der Dienst kann nicht gestartet werden. System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80040010): Objekt ist nicht in einem der Inplace Active States. (Ausnahme von HRESULT: 0x80040010 (OLE_E_NOT_INPLACEACTIVE))
bei DvApi32.DavidAPIClass.Logon(Object server, Object User, Object password, Object profile, Object Dctl, Object cmd)
bei TobitDienst.TobitDienst.einlesen() in e:\Visual Studio 2005\sharpdevelop\TobitDienst\TobitDienst.cs:Zeile 127.
bei TobitDienst.TobitDienst.OnStart(String[] args) in e:\Visual Studio 2005\sharpdevelop\TobitDienst\TobitDienst.cs:Zeile 69.
bei System.ServiceProcess.ServiceBase.ServiceQueuedMainCallback(Object state)
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter [URL]http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.[/URL]
Die Tobit-API ist über COM als Referenz eingebunden (Liegt in c:\windows)
Die selben Funktionen,. als NICHT-Dienst (also als Normale Windows-Anwendung) funktionieren auch - das muss iregndwas damit zu tun haben das das ganze als dienst ausgeführt wird.
Hat jemand eine Idee?