DavidV8-Installation auf anderen Server übertragen und "Faxverteilungs"-Problem

  • Hallo und guten Tag,
    ich bin ein absoluter DavidV8-Neuling und stehe nun vor mal mind. zwei DavidV8 Problemen. ;)

    Wir haben DavidV8 installiert und nutzen das ganze bisher nur als sog. Faxverteilung.

    Problem Nr1.: Ich möchte/muss eine vorhandene und einigermaßen funktionierende DavidV8 Installation von einem sehr instabilen Windows-Server auf einen neuen/anderen Server übertragen. Wie stelle ich das an, wie sollte ich vorgehen und was muss ich beachten ?

    Problem Nr2.: Scheinbar wurde unser DavidV8 seinerzeit auch nur mit "Halbwissen" installiert und eine wirklich funktionierende Faxverteilung im eigentlichen Sinne ist gar nicht vorhanden.
    Jeder der Arbeitsplätze muss sich im Info-Center seine Faxe aus dem Ordner "unverteilt" selber heraussuchen.
    Wie kann ich eine vernünftige Verteilung einrichten so daß Beispielsweise einzelne Abteilungen auch nur ihre an Sie gerichteten Faxe erhalten und nicht die gesamte Faxflut die täglich bei uns eintrifft ?

    Über wertvolle Tips und Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoS (21. April 2007 um 13:47)

  • Für Problem 1 gibt es hier einige Spezialisten, die dir sicher weiterhelfen können. Je nachdem, ob sich Servernamen etc. ändert, ist es mehr oder weniger kompliziert.

    Für Problem 2 würde ich Gruppen-Archive erstellen, auf die nur die Mitglieder der entsprechenden Abteilung Zugriff haben und die Verteilung steuerst du über den David Administrator im Bereich Verteilregeln.

  • Hallo,

    zu deinem 1 Problem empfehle ich dir das "Tobit Migration Tool" gibt für ca. 100 bei deim TAR ist eine kleine Anwendung die wirklich alle wichtigen Daten von a nach b überträgt und auch alle anpassung vornimmt.


    Es gibt noch andere weg, diese sind aber sehr zeitaufwendig und brauchen ein gutes nerven köstum .

    Wenn du Interesse hast suche nach ARCUtl.

    Du solltest wie folgt beim Update vorgehen :

    1.) Windows / Linux aufsetzen
    2.) David aufsetzen
    3.) WICHTIG David mit ServicePacks auf dem Standbringen wie der alte Server ist es gibt sonst nur Problem
    4.) Daten mit dem Migrations Tool übertragen. Kleiner Tip schalt den Antivieren schutz aus so geht es um einiges schneller da sonst jede Datei überprüft wird und das kann dauern.

    Beim 2 Problem würde ich mich an Kato anschließen

    Bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne weiter.

    Mfg

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!