Moin,
ich habe mich gestern mal getraut und auf meinem PC Windows Vista64 Ultimate installiert. Natürlich dann auch das voll kompatible David Zehn inkl. Feature-Pack vom 04.04.2007.
Ich stosse hier aber auf ein gravierendes Problem.
Ich habe auf dem PC nur einen Benutzer (nämlich mich) und ich hätte gerne Adminrechte.
David Zehn wünscht aber nicht, dass ich Adminrechte habe. Das äussert sich dann darin, das versendete Mails im Ausgang des ominösen "David System User" landen. Sie kommen zwar bei der Gegenstelle an, aber ohne Absenderadresse. Wäre letzteres nicht, dann hätte ich damit leben können, eine Regel auf den anderen Ausgang zu legen. Nur die Empfänger können mir so natürlich nicht antworten, weil da einfach nichts steht.
Ich habe hier im Forum bereits alle Beiträge durch und auch die Knowledgebase von Tobit habe ich durchgearbeitet, keine Änderung.
- Das Login auf "Gast" ändern, SL neu starten, dann wieder zurück auf mich, wieder SL neu starten -> behebt das Problem nicht
- Benutzer löschen und neu anlegen -> keine Änderung
Ich habe mich zwar jetzt als normalen Benutzer im Vista angelegt (da funktioniert ja alles), aber so kann man ja nicht arbeiten. Ewig zum Administrator wechseln, wenn man Software, Treiber usw. installieren oder nur den Virenscanner konfigurieren will. Das nervt extrem.
Unter WinXP war ich auch immer Admin, da hatte ich dieses Problem mit David Zehn nicht.
Habt Ihr ggf. noch einen Tip für mich? Ich bin mit meinem Latein fürs erste am Ende.
Werde auch gleich noch das ARC Intercom bemühen.
Gruß,
Kai