Datenübernahme DvISE nach Server-Neuinstallation

  • Hi Leute,

    ich war gezwungen einen Server neu zu installieren und muss nun David wieder genau so zum laufen bekommen, wie es unter dem alten System der Fall war.

    Das alte David-Verzeichnis liegt nur in Form eines Ghost-Images vor.

    Ich habe mir hier ein paar Beiträge zu dem Thema durchgelesen und bin dann wie folgt vorgegangen:

    - David neu installiert
    - Dann das David-Verzeichnis aus dem Ghostimage über das neue kopiert
    - Im Administrator die Benutzer neu zugewiesen

    Nach erster Kontrolle ist das Ergebnis gar nicht so schlecht: Alles läuft, die Mails kommen korrekt an, die alten Mails sind da.

    Nur beim Versenden stimmt was nicht: Die Mails gehen zwar korrekt raus, kommen aber beim Empfänger ohne Absender an. Die versendete Mail liegt dann auch nicht im Ausgangskorb des Benutzers, sondern im Ausgang des "DvISE System User".

    Hat jemand einen Tipp für mich??

  • Super, danke für die Links. User löschen war gar nicht nötig, das hier hat geholfen:

    Zitat

    einfach den Benutzer im DvISE Admin auf nen nicht benutzten Login Namen (z.B. Gast) legen, SL neu starten und wieder zurück auf den korrekten Benutzer und wieder SL Neustart.

    Danke und schönes Wochenende! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!