Scannen und Speichern

• Nutzt jemand die Funktion "Scannen und Speichern"? Wir haben mittlerweile 3 verschiedene Scanner auf 3 verschiedenen David Installationen auf denen das "Scannen und Speichern" von Schwarz/Weiß Seiten nicht funktioniert, die Seiten werden nur komplett schwarz bzw. leer(?) gescannt. Beim Scannen von Graustufen und Farbe funktioniert es bestens. "Scannen und FAXEN" in Schwarz/Weiß funktioniert auch. Geht das S/W "Scanne und SPEICHERN" bei euch?

Aktivieren kann man das Scannen im InfoCenter unter "Optionen/Einstellungen/Global/Scanner".

• Hallo !

Habe es gerade mal getestet mit einem Canon Lide 35.

Gleicher Fehler wie bei Dir.
    Graustufen geht, S/W nicht, Bild ist zwar da aber lässt sich nicht öffnen.

Hast Du es schon gemeldet ?

Gruß
    anno

Gruß
    anno

• Zitat

Original von anno
    Hast Du es schon gemeldet ?

Ja, aber irgendwie stellen die immer neue Fragen. Irgendwie nichts konkretes, so nach dem Motto "Wie gehen Sie vor" :D . Daher wollte ich mal bei euch nachfragen ob es nur bei uns und den Kunden Probleme gibt.

• Das haben wir auch schon mit 2 verschiedenen Scanner-Modellen getestet. Funzt bei uns auch nicht,
    so wie so ziemlich vieles in DavidZehn leider.

Im Endeffekt tut sich bei uns aber nach erfolgtem Scan nichts mehr, der Twain-Scanner Dialog bleibt einfach offen, normalerweise, d.h. in anderen Applikationen schließt sich dieser automatisch, und das Scanbild wird in der Applikation angzeigt.

Ich vermute eher, dass das Twain-Interface nicht korrekt angesprochen wird oder das Ende des Scanvorgangs nich korrekt abfragt.

• Ich habe mir ehrlich gesagt ehrlich erwartet, dass dieses funktioniert, das wäre sehr praktisch, aber nach diesem neuen Bug mit der Spam-Filterung bin ich wohl durch nichts mehr zu überraschen, ich glaube ich werde nie wieder irgendwo David integrieren, was für ein Laden die Jungs bei Tobit, scheinbar ist es ein ungeschriebenes Gesetz dass alle Firmen deren Namen mit T beginnen die Dinge nie im Detail durchdenken.

• @dj2k
    Tja, aber ein Kunde möchte leider ein paar Dokumente im David ablegen. Genau dafür gibt es ja diese Funktion. Und da jeder weiß: je weniger Farben desto weniger Speicherbedarf, wäre die logische Schlussfolgerung das Scannen als Schwarz/Weiß Bild.
    Naja, mal abwarten ob es irgend wann mal eine Lösung gibt.
    :(

Einmal editiert, zuletzt von dagobert666 (3. April 2007 um 21:05)

• ich meinte die T-Com ehemals Telekom oder der große rosa Buchstabe, aber Spaß beiseite, ich hoff auch das die das noch richtig integrieren, denn die Funktion an sich wäre halt schon praktisch

• Zitat

Original von dagobert666
    @dj2k
    Tja, aber ein Kunde möchte leider ein paar Dokumente im David ablegen.

Das ist mir schon klar. Desto überraschender finde ich ja, dass das niemand auffällt, aber anscheinend wird's eben entweder wenig benutzt oder das Problem wurde noch nicht angepackt.

• Auch bei mir funktiniert es nicht.
    Scannen und Faxen => Kein Problem
    Scannen und Speichern => Funktioniert nicht

X(

• Wie in einem anderen Beitrag bereits erwähnt wurde, ist mit dem neuen "David(R)zehn! Feature Pack 11-May-2007" der Fehler behoben!
    Viel Spass beim Schwarz/Weiß "Scannen und Speichern".
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!