InfoCenter Pocket auf T-Mobile Ameo

  • Ich habe seit letzter Woche den neuen Ameo-PDA von T-Mobile. Da sich gegenüber meinem alten PDA (MDA-PRO) das Betriebssystem (Windows Mobile 5.0) nicht verändert hat, sollten alle Programme laufen.

    Es laufen auch alle, bis auf Tobit.

    Hier einmal meine Anfrage aus dem Arc InterCom.
    Vielleicht hat ja schon jemand eine Lösung...

    ...gestern haben wir unseren neuen Pocket-PC (Ameo von T-Mobile) erhalten.
    Wir sind vom MDA-Pro auf den neuen Ameo umgestiegen.

    Dieser hat ein größeres Display als der alte PDA.

    Das David InfoCenter Mobile scheint damit nicht klar zu kommen.
    Die Schriftart ist bereits auf der Today-Seite nahezu 3x größer
    als bei den anderen Anwendungen.

    Im eigentlichen Programm (in der Eintragsliste) ist die Schrift
    ebenfalls deutlich zu groß. Am schlimmsten ist es nach dem öffnen
    der eigentlichen Nachricht, wo die Schrift so derart groß
    dargestellt wird, dass ein Wort nahezu den ganzen Bildschirm ausfüllt.

    Klickt man auf Antworten, wird der darauffolgende Dialog
    (erfassen der Nachricht) in der gewohnten kleinen
    Schrift dargestellt.

    Beim Ameo kann man unter Windows Mobile 5 in den Geräteeinstellungen
    die Schriftart anpassen.

    Das funktionert für alle Bereiche sehr gut,
    nur das Tobit-Programm verändert sich nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftgröße im InfoCenter Mobile anzupassen, so dass
    ein Arbeiten wieder möglich ist?

    Ergänzend teile ich noch mit, dass auch die Schrifteinstellungen im InternetExplorer keine Auswirkungen auf das mobile Infocenter haben. Die Schrift im Tobit ist nicht nur im Nachrichtentext, sondern auch in allen anderern Bereichen (z.B. Emailadresse, Betreff-Feld) viel zu groß.


    Viele Grüße
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!