Mails eines Ex-Benutzers gehen nicht raus!?

  • Hallo Leute,

    David treibt mich mal wieder in den Wahnsinn... habe jetzt zum 2. Mal den Fall, das Mails nicht korrekt versendet werden.

    Konkret hatte ich im David einen Benutzer "user1" mit der externen Email-Adresse "user1@domain.de". Bedingt durch Vista habe ich ihn jetzt auf Outlook umgestellt. Aber immer wenn von David aus eine Mail an diese Email-Adresse gesendet wird, wird sie von David als "Internal" versendet und in den Ordner "Unverteilt" eingeliefert.

    Mails von extern funktionieren einwandfrei, d. h. sie landen tatsächlich auf dem POP3-Server des Providers. Habe den über DvISE gelöscht. Es gibt keine Weiterleitungen und ich habe die Email-Adresse *nirgendwo* im DvISE gefunden.

    Wer weiß rat? Ich werd hier sonst noch verrückt...! :(

    Gruß
    Lejf

    Nachtrag:

    Wenn ich in DvISE den Domainnamen unserer Firma entferne, versucht David die externe Zustellung! Ergo fühlt sich David wohl für alle Emails mit der Endung "@domain.de" zuständig, schickt sie an sich selbst und legt die Mails daher in "Unverteilt" ab (?) daher offenbar der Fehler!

    Wie kann ich dieser Verhalten korrigieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Classic (29. März 2007 um 17:25)

  • Sorry, hat sich erledigt. Habe die Antwort gefunden:

    Problem war, das in der DvISE-Konfiguration die Domain unserer Firma unter den Firmendaten eingetragen war. Alles, was auf diese Domain endet, versucht David intern zuzustellen - was im o. g. Fall natürlich sinnfrei ist und scheitert, da es keinen solchen Account gibt. Also landet die Mail direkt in "Unverteilt".

    Habe den Domainnamen entfernt und unseren Domainnamen unter "Gültige Domains" eingetragen. Nun funktionierts.

    Gruß
    Lejf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!