Hallo,
ich verzweifle seit Tagen daran, den IMAP-Zugriff für 2 Benutzer ans Laufen zu bekommen.
Der Mail-Access-Dienst läuft, ist korrekt eingerichtet und funktioniert perfekt für mich und einen weiteren Benutzer. Nun muss ich zwei weitere User für den Mailaccess freigeben - und hier zickt David undefinierbar rum.
Die Einrichtung ist exakt wie bei den beiden bestehenden Benutzern: Remote-Access für die entsprechende Benutzer-Root ist mit Benutzernamen und Passwort aktiviert, Eingang und Ausgang besitzen ebenfalls einen aktivierten Remote-Access.
Der Mailclient weist jedoch immer das Login nach Eingabe des Passwortes ab. Im Log des Mail-Access-Servers erscheint jedesmal der Eintrag:
2 NO LOGIN login failure: user name or password rejected
Auch ein globales Setzen des Remote Access über das Infocenter des Users mittels "Optionen/Einstellungen/Zugang" und Übernahme der Daten auf alle Archive führt nicht zum Erfolg.
Genausowenig das Erstellen eines Alias-Eintrags im Admin unter "Mail Access Server" für die User mit Zeiger auf das Root-Archive.
Sämtliche Knowledge-Base-Artikel habe ich überprüft ... und alles richtig gemacht.
Seltsam ist wie gesagt, dass der Mailaccess bei 2 anderen Usern einwandfrei mit exakt den gleichen Einstellungen funktioniert.
Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter ... hat jemand eine Idee?
Version ist V8+ mit aktuellem Servicepack.
Lg
Marco