Mail Access: Für manche User nicht ans Laufen zu bekommen

  • Hallo,

    ich verzweifle seit Tagen daran, den IMAP-Zugriff für 2 Benutzer ans Laufen zu bekommen.

    Der Mail-Access-Dienst läuft, ist korrekt eingerichtet und funktioniert perfekt für mich und einen weiteren Benutzer. Nun muss ich zwei weitere User für den Mailaccess freigeben - und hier zickt David undefinierbar rum.

    Die Einrichtung ist exakt wie bei den beiden bestehenden Benutzern: Remote-Access für die entsprechende Benutzer-Root ist mit Benutzernamen und Passwort aktiviert, Eingang und Ausgang besitzen ebenfalls einen aktivierten Remote-Access.

    Der Mailclient weist jedoch immer das Login nach Eingabe des Passwortes ab. Im Log des Mail-Access-Servers erscheint jedesmal der Eintrag:

    2 NO LOGIN login failure: user name or password rejected

    Auch ein globales Setzen des Remote Access über das Infocenter des Users mittels "Optionen/Einstellungen/Zugang" und Übernahme der Daten auf alle Archive führt nicht zum Erfolg.

    Genausowenig das Erstellen eines Alias-Eintrags im Admin unter "Mail Access Server" für die User mit Zeiger auf das Root-Archive.

    Sämtliche Knowledge-Base-Artikel habe ich überprüft ... und alles richtig gemacht.

    Seltsam ist wie gesagt, dass der Mailaccess bei 2 anderen Usern einwandfrei mit exakt den gleichen Einstellungen funktioniert.

    Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter ... hat jemand eine Idee?

    Version ist V8+ mit aktuellem Servicepack.

    Lg
    Marco

  • Ich habe die Lösung nun herausgefunden: Es war die archive.ini in dem Root-Verzeichnis der Benutzer.

    Nach dem Löschen der Datei (diese wird wieder neu angelegt, sobald man den Remote-Access wieder einstellt) funktioniert der Zugang!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!