Netzwerkkamera unter David V8 Office

  • Hallo Jungs,

    ich wollte in der Firma eine Netzwerkamera installieren und die über David ansteuern. Einfache Kamera wie Allnet 2200 würde vollkommen ausreichen.

    Meine Fragen:

    - Gibt es vielleicht eine Kompatibilitätsliste von Netzwerkkameras, die für David empfohlen werden?
    Welche preis- und leistungsgute IP- Kamera würdet ihr empfehlen?

    - Ist das Erweiterungspack von David V8 wirklich notwendig um die Kamera zu betreiben?

    - Würde die Leistung des Servers für den Betrieb der Kamera ausreichen?
    Mein eMail- Server besteht aus folgenden Hardware- Komponenten: AMD XP 2000, 768 DDRAM, 80GB Festplatte

    Danke, Gruß John

  • Also so wirklich Super ist die Lösung in David nicht.

    Die scheinen den Kamerastream über den WindowsMediaEncoder zu reencoden und das frisst natürlich Rechenleistung.

    Allerdings ergibt sich aus der Tatsache wohl die Erklärung, das jede IP-Kamera, bei der man den Stream direkt anzapfen kann implementierbar ist.

  • Moin,

    zur Kamerafrage. Wenn du was Gscheits willst kauf dir ne Mobotix, jedoch ist die preislich auch etwa shöher angesiedelt wie deine jetzige ;) - Aber da hast du was ...

    Was David betrifft, du kannst ja jede x-beliebige Kamera einbinden, ganz egal ob LAN oder mit Videosignal. Na ja und wenn dir es reicht dass du alle Sekunden ein Bild machst oder so ... es gibt da auch in David genügend Einstellungen.

    Was genau hast du denn geplant?

    Regards

    Tabsl

  • Hallo Jungs,

    Danke für die Feedbacks, war zwei Wochen im Urlaub :)

    ich wollte eine Kamera im Verkaufsraum installieren um Kundentransfer an der Kasse zu beobachten. Wenn viele Kunden in der Warteschlange an der Kasse stehen, könnte ich dank der Kamera schnell mitkassieren, ohne die Kunden warten zu lassen.

    Wie es aussieht, benötige ich kostenpflichtigen Service Pack für David V8 Office um Netzwerkkamera ins Betrieb zu nehmen.

    Um nur Kundentransfer zu beobachten, würde doch die günstige Allnet 2200 reichen, oder? Auf Qualität und Details lege ich keinen besonderen Wert drauf. Der Videostream wird nicht auf dem Server aufgezeichnet.

    Würde mein Server für den Zweck ausreichen oder lieber direkt einen neuen Server konfigurieren?

    Danke, Gruß John

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!