Tobit Infocenter Mobil brauche Hilfe

  • Hallo, eine so dürftige Doku habe ich selten gesehen, glaube die lassen bei Tobit Azubis ans Werk! :rolleyes:?(

    Foglendes: Ich habe hier an meiner V8 das TIC Mobil nachträglich installiert indem ich die Setup.ini in den Mobil Ordner am Server kopiert habe. Am Client konnte ich daraufhin auch das TIC Mobil installieren. Am Server habe ich mal auf verdacht den Replica Server Dienst gestartet (steht ja nirgends aber den wird mal wohl brauchen).

    Was trage ich jetzt im TIC unter Einstellungen ein?

    Punkt Host IP/Domäne: okay IP ist logisch könnte ich eintragen! Aber man sollte Tobit vielleicht sagen, dass eine IP und eine Domäne nicht wirklich das gleiche sind! :rolleyes:

    System Passwort: wo soll sich der User dieses Kennwort herzaubern? Muss man das irgendwo am Server festlegen? Oder woher nehmen und nicht stehlen?

    Remote Acess Paramter verwenden? Habe ich keine festgelegt warum auch, ich möchte meine Archive nicht nach außen freigeben!

    Kann jemand helfen? Danke

  • Hi,

    wenn die Beschreibung aus dem Handbuch nicht ausreicht, dann gibt es noch die Möglichkeit, die Knowledgebase im Club Tobit zu durchsuchen. Da wird das Thema auch oft behandelt.

    Das Systempasswort definierst Du im David Administrator bei "Replica".

    Remote Access Parameter kann man verwenden, wenn man dieselben Benutzerdaten verwenden möchte, die auch für einen Zugriff von aussen benutzt werden. Nutzt Du diese Möglichkeit nicht, dann brauchst Du den Haken nicht zu setzen, sondern gibst einfach so Benutzernamen und Kennwort ein.

    Weiteres gibt es u.a. im Knowledgebase Artikel Q-107.528

    Gruß,
    Kai

  • Zitat

    Original von HoloDoc
    Das Systempasswort definierst Du im David Administrator bei "Replica".

    .... dann brauchst Du den Haken nicht zu setzen, sondern gibst einfach so Benutzernamen und Kennwort ein.

    Gruß,
    Kai

    HI Kai, von welchem Benutzernamen und Kennwort sprichtst du hier? Von der Domänenanmeldung?

  • Der Benutzername und das Kennwort, welches Du dort vergeben kannst (musst), dient zur Authentifizierung des replizierenden Benutzers. Für jedes Archiv kann dann ein anderer Benutzername und/oder Kennwort vergeben werden. Somit replizieren die Geräte dann wirklich nur die Archive, die von dem Benutzer repliziert werden dürfen oder sollen.

    Du kannst da gerne die selben Daten wie die der Domänenanmeldung eintragen.

  • Hi, habe es jetzt folgnedermaßen eingerichtet bekommen:

    Am Server Replica Passwort eingetragen und Host Modus aktiviert. Benutzerarchiveeigenschaften Remote Access freigegeben und die Zugangsdaten im DIC Mobil eingetragen. Wenn ich die Webbox nicht aktiviere sollten ja die Remote Access Freigaben nicht zum tragen kommen.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!