Service Layer beendet sich ständig

  • Hallo,

    der SL Service beendet sich nach dem Starten ca. alle 10 sek. Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, dass es eine Bereinigung gibt. Wo kann ich die Einstellungen dafür vornehmen bzw wo sehe ich wann er eine Bereinigung gemacht hat. Leider kann ich zum jetzigen Zeitpunkt den Fehler nicht weiter eingrenzen. Ich wäre für Lösungsvorschläge dankbar.

    Habe das Problem vorerst gelöst, aber ich möchte wissen wie es zu diesem Fehler kam. Wenn ihr mir hier Ratschläge und Tipps geben könnt, wäre ich dankbar. Ich bin einfach der Typ Mensch der nicht nur lösen sonden auch verstehen möchte.

    Mit folgender Aktion habe ich das Problem gelöst:

    Löschung temporärer Dateien
    ***********************************Der Grund warum Sie den DvISE Service Layer und TLD nicht mehr starten können kann sein, dass eine temporäre Datei beschädigt worden ist.
    Damit Sie den DvISE Service Layer wieder starten können, löschen/verschieben bzw. benennen Sie folgende Dateien um:

    »DAVID\CODE\DAVID.JOB«
    »DAVID\CODE\DAVID.PRN«
    »DAVID\CODE\DAVID.LOG«
    »DAVID\CODE\DAVID.REC«
    »DAVID\CODE\TEMP\*.*«
    »DAVID\APPS\FAXWARE\OUT\API\*.*«
    »DAVID\IMPORT\*.*«
    »DAVID\IMPORT\SYSTEM\*.*«
    »DAVID\IMPORT\SYSTEM\OBJECTS\*.*«


    Software:
    Tobit V8+
    W2003 R2

    Gruß

    sds-admin

    2 Mal editiert, zuletzt von sds-admin (14. März 2007 um 09:49)

  • habe unter terminalserver w2k3 sp2 das selbe problem

    service layer beendet sich nach ca. 10 - 15 sekunden

    sl wird auch beim server-start nicht automatisch gestartet, obwohl der dienst so konfiguriert ist

    hab vor 2 tagen ein update von v7 auf v10 durchgeführt - zunächst schien alles einwandfrei zu funktionieren

    nach dem 1. tag im echt-betrieb hatte ich massive probleme
    betriebsnotwendige software (zb rzl) konnte nicht mehr ordnungsgemäß ausgeführt werden, da hardlock-abfrage fehlerhaft ist
    ausdrucke auf pcl 6-druckern sind seither unmöglich oder aus manchen anwendungen problematisch (permanent werden durch druck-jobs programmabstürze verusacht)

    mit wenigen worten - ich bin am ende meiner kreativität und der terminalserver für betrieb im unternehmen momentan unbrauchbar - mangels alternative (kein standby-system aktuell vorhanden) bin ich auf dieses fehlerhafte system angewiesen, daher wäre ich über rasche hilfe und für jeden hinweis dankbar

    ps: habe auch wie oben beschrieben die dateien umbenannt

    das brachte nur kurz abhilfe - service layer funktionierte etwa 1 stunde bis alles wieder anfing

    ursache unbekannt!!

    Einmal editiert, zuletzt von 0255561 (21. Mai 2007 um 23:36)

  • Huhu,

    schaut mal in den Windows Ereignissprotokollen nach ob da was angegeben wird. Vielleicht sind noch paar Dateien in falscher Version da.

    Bye

  • danke für den hinweis, ereignisprotokolle geben in meinem fall aber überhaupt keinen aufschluss über die fehlerursachen

    ps: ist wohl das erste, was ich immer mache

  • Im \TLD\Port\Extra\ schon kontrolliert ob dort mehr als die vier benötigten Dateien liegen? Ggf. mal in der Code Historie des Feature Packs die Dateiversionen vergleichen die auf dem Server sind. Gibt einige mögliche Gründe. In der Knowledge Base gibt es da paar Dinge.

    Bye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!