Windows Vista!?

  • Hallo, vor 4 Monaten haben wir von V 6.6 auf V8+ umgestellt, welches ja unter Vista nicht laufen wird. Weiß da jemand von den TARS ob es noch einen Patch geben wird? Falls nicht wäre das bei uns ein Grund um auf Exchange umzustellen......

  • Zitat

    Original von ubs
    Hallo, vor 4 Monaten haben wir von V 6.6 auf V8+ umgestellt, welches ja unter Vista nicht laufen wird. Weiß da jemand von den TARS ob es noch einen Patch geben wird? Falls nicht wäre das bei uns ein Grund um auf Exchange umzustellen......


    Ne ich denke auch nicht das Tobit das tun wird. wieso auch. dann kauft doch keiner mehr das Update von V8+ auf V10

    Aber wieso wollt ihr dann gleixh auf MS Exchange umsteigen ?


    Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo ubs,
    mein Kentnisstand ist auch dass es nichts mehr geben wird für die V8+.
    David läuft nur in der V10 auf Vista.

    Gruß tux2000

  • vor 4 Monaten haben wir die V8+ gekauft damals hatten wir noch überlegt schon auf Exchange umzustellen, vorher David 6.6... was sage ich jetzt meinem Chef wenn ich schon wieder Updaten muss? Planungssicherheit hört sich anders an...

  • V8+ vor 4 Monaten gekauft?
    Zu diesem Zeitpunkt hat es doch bereits R10 gegeben.... 8o
    Mal den betreuenden Händler fragen .... das kann doch nicht sein!

    Übrigens zum Thema Software-Releases:
    Auf der Cebit habe ich einige Hersteller (oder fast alle) getroffen, die committet haben, dass Ihre Software unter Vista nur mit dem aktuellsten Release Ihrer Software läuft...

    So ist es nun mal mit Softwareherstellern....

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

    3 Mal editiert, zuletzt von citab (17. März 2007 um 19:54)

  • Hallo Zusammen,
    also wir haben David V8+ unter Vista installiert. Es lässt sich installieren allerdings ohne den Faxware Druckertreiber und ohne den Faximage Drucktreiber. Die Druckertreiber funktionieren im Vista anders. Ansonsten läuft es. (Haben es aber ohne die Mobilefunktion installiert)

    Gruß tux2000

  • Moin Moin ich kann tux2000 Antwort bestätigen auch bei uns läuft die V8+ unter Vista bis auf die erwähnten Druckertreiber reibungslos. Ich musste das TIC zwar mit Adminrechten starten aber das war auch der einzige haken.

    mfg
    Carsten

  • Ich habe gerade aufgrund des neuen "FeaturePacks" ein KB-Artikel gefunden, der ggf. eine Lösung fpr V8+ unter Vista dastellen kann.

    Im KB Q-105.765 heisst es:

    Zitat

    Installation des Tobit Fax-Image Druckertreibers unter Windows Vista

    Problem: Bei der Installation des Tobit Fax-Image Druckertreibers unter Windows Vista wird nun die Datei »DV4TS.EXE« in das Verzeichnis »\SYSTEM32« kopiert und automatisch gestartet.

    ggf. klappt es auch mit der in V8(+) enthaltenen »DV4TS.EXE«

    Erfahrungen bitte mal posten :)

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Es mag sein, dass ich schon mächtig einen aufm Auge habe, aber in der KB finde ich den Artikel Q-105.765 nicht ;)

    Poste doch mal den kompletten Inhalt. Spannend wäre es denn schon.

  • Sorry, das war Q-108.765

    Den Inhalt haben ich schon gepostet, mehr stand dort nicht.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Nee...

    einfach mal ausprobieren, da die "DV4TS.exe" eigentlich beim TerminalServer für die Druckeransteuerung benötigt wird.
    (Und die gibt es schon seit V6x)

    Vielleicht braucht man die unter Vista jetzt immer ....

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

    Einmal editiert, zuletzt von citab (30. März 2007 um 21:03)

  • Gibt es schon was neues?

    Haben hier nu auch einige Vista PCs und es wäre schön, wenn man den Faxtreiber installieren könnte :)

  • Hallo zusammen,

    ja es gibt was neues.

    Der Faxware Druckertreiber funktioniert unter Windows Vista.

    Wie von citab beschrieben muss die Date DV4TS.exe die man aus dem exchangeConnector Patch holen kann in das Windows\system32 Verzeichnis eines Windows Vista Rechners kopiert werden.

    Danach die Installation des Faxware Druckertreibers ausführen, diese findet man im David Verzeichnis unter Clients\Windows\WINNT\setup.exe.

    Wenn man den Image Druckertreiber haben möchte, muss man aus dem David Verzeichnis unter Clients\Windows\FAXIMG die setup.exe ausführen.

    Bei beiden Installationen ist darauf zu achten das das Häkchen bei "alten Druckertreiber entfernen" entfernt wird.

    Jetzt muss die vorher kopiert Datei C:\Windows\System32\DV4TS.exe ein mal ausgeführt werden.

    Danach kann der Faxware und Image Druckertreiber mit David V8+ unter Windows Vista (bei uns business) genutzt werden.

    Was die anderen Funktionalitäten angeht, funktioniert bei uns alles unter Windows Vista, auch die Mobile Funktionalität haben wir getestet, lediglich die PDA Synchronisation ist meines Erachtens unmöglich.

    Ich werde auch einen neuen Beitrag posten wie man die Mapi Funktion von David unter Windows Vista aktivieren kann, dies geht nähmlich auch .

    mfg
    Nachtigal

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtigal (27. April 2007 um 16:23)

  • Was die anderen Funktionalitäten angeht, funktioniert bei uns alles unter Windows Vista, auch die Mobile Funktionalität haben wir getestet, lediglich die PDA Synchronisation ist meines Erachtens unmöglich.

    Das ist ja Mist :( denn wir haben jetzt ein Notebook gekauft wo es nur Vista Ultimate dazu kam und mein Chef die PDA Sync schon braucht!!!
    Gibt es mittlerweile vielleicht eine Lösung?


    Wenn nicht, würde es nicht evtl. über eine virtuelle Maschine mit XP gehen, die USB unterstützt?

  • Die PDA Sync funktioniert mit der aktuellsten Sync Version für David V8+ ohne Probleme.

    Es gibt hier im Forum auch einen Beitrag von mir wie man die Mapi funktion zum laufen bringt.

    Bei uns laufen in der IT 1 PC und 1 Notebook jeweils mit windows vista, David V8+, PDA Sync . Funktioniert alles Wunderbar.

    Natürlich musste man die von mir beschriebenen Änderungen durchführen, aber aller Aufwand hat auch seine Entschädigung. :wacko:

    viel erfolg.

    NAchtigal

  • Hallo!

    Ich habe auch dieses nervige Vista - Tobit Problem.
    Leider funktioniert die genannte Vorgehensweise nicht und beim Aufruf der Setup.exe kommt die Fehlermeldung, dass die AddPrinterDriver-Funktion nicht gefunden werden kann.

    Die DV4TS.exe habe ich jedoch in die %windir%\System32 kopiert...

    Hat da noch jemand einen Tipp?

    Danke und Grüße - MedanoCC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!