Problem mit Terminalsitzung !!!

  • wir haben bei einem Kunden von uns folgendes Problem festgestellt, er benutzt David V8 sowohl lokal auf seinem Client als auch in seiner Terminalsitzung auf einem Windows 2000 Terminal Server.

    Es gibt dort folgende Unterschiede, wird der Tobit Client lokal auf seinem PC gestartet ist alles wie es sein soll vorhanden Archiv / Eingang / Ausgang mit allen eMail von Anfang an.

    Startet er den Tobit Client allerdings in seiner Terminalsitzung, ist nicht mehr alles vorhanden, Archiv ist weg, Eingang ist leer und es kommen keine Mails an, im Ausgang ist keine einzige Mail vorhanden.

    Haben sie eine Idee was das sein könnte??? Einstellungen der Tobit Clients sind lokal als auch in der Terminalsitzung identisch keine Unterschiede feststellbar.

    Wäre Ihne für eine schnelle Antwort sehr dankbar.
    Danke vorab für Ihre Mühen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Anwender (13. März 2007 um 12:28)

  • Hi!.


    Ich tippe einfachmal auf die Zugriffsrechte auf den Archiveordner.

    Kann das sein, das er lokal als Administrator arbeitet, und auf dem TS nur als normaler User angemeldet ist?

    bzw: nur noch so ne Idee. Benutzt ihr unterschiedliche Benutzernamen auf dem Lokalen PC, und auf dem TS? Habt ihr die "globalen" ein, und Ausgangsordner eingestellt?

  • Terminalsitzung

    Danke für die schnelle Antwort !!!

    Also er meldet sich immer mit dem gleichen Domainaccount an sowie lokal als auch auf der Terminalsitzung !

    Ich muss dazu sagen das das eine "heute auf morgen geschichte " war , es ging eine ganze zeit lang und ein tag auf den nächsten nich mehr .


    P.s Was ist denn mit den globalen Ein und Ausgangsordnern gemeint?

    __________________

  • Ok .. dann kann ich leider nicht helfen ... dieses "von heute auf morgen" auftreten kenn ich nciht, und kann mir das auch nicht vorstellen.

  • Hi!

    Tritt das Problem nur bei einem Benutzer auf? Ggf. sind das falsche Einstellungen des IC.

    Schon mal das IC deinstalliert, tobit.ini und die Einstellungen in der Registry (wenn noch vorhanden) gelöscht und dann das IC neu installiert?

    Gruß

    Björn

  • Ja dieses Problem tritt nur bei einem user auf und da es sich ja um eine terminalsitzung handelt und auch mehere das IC benutzen und dieses Problem da nicht auftritt...ist es wohl fraglich ob es daran liegt oder ?!


    aber trotzdem recht viel dank für deine mühe !!!

    vll haste ja noch nen anderen lösungsvorschlag !!

  • Hi!

    In der Registry und der Tobit.ini stehen auch benutzerbezogene Daten.

    Allerdings könnte auch schon das Löschen der Daten in der Registry unterhalb von HKCU reichen.

    Gruß

    Björn

  • Recht vielen dank ,

    werd dem bei gegebener Zeit nachgehen und eine entsprechende antwort hier posten !!

    ansonsten noch ein schön freitag !! :)

  • Läuft die DvISE Terminal Server Unterstützung (DV4TS.EXE) bei dem angemeldeten User, die genau dafür zuständig ist ???

    Ich habe das Phänomen auch schon öfters erlebt und meist war aus irgend einem Grund o.g. Dienst in der betroffenen Session nicht gestartet!

    ggf. in diesem Zusammenhang den Q-103.024 und Q-101.525 berücksichtigen.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!