Probleme mit WinXP Pro als Server

  • Hallo Leute,

    ich hoffe, ich finde hier Hilfe, da ich dem Wahnsinn nahe bin...

    Bisher habe ich David immer auf Win2K oder W2K3 Servern installiert, wobei es NIE Probleme gab. Jeztz musste ich bei einem "kleinen" Kunden David auf einem XP Pro PC installieren.

    Ich habe eigentlich alles so gemacht, wie es sein soll. User und Passworte auf dem XP Pro "Server" angelegt, so wie sie auf den Clients vorhanden sind. Einfache Dateifreigabe deaktiviert. Zugriff auf das David Verzeichnis ist vorhanden. Wenn ich nun einen Client starte, kommt nach ca. 10 Sek. das Fenster zum Auswählen des David Servers. Da steht auch schon der richtige Server drin, nur wenn ich OK klicke, tut sich nichts.

    Wenn ich mich mit den Zugangsdaten eines Clients direkt auf dem XP Pro "Server" anmelde, klappt alles wunderbar.

    Übrigens habe ich auch das Forum schon von vorn bis hinten gelesen und einige ähnlich Problemstellungen gefunden, geholfen haben sie leider nicht.

    Was habe ich übersehen? Hat jemand einen Tipp?

    PCs haben alle XP PRO, SP2, alle Patches
    David ist Version V8+, SP vom 25.10.2006

    MfG
    prinz.kajuko

  • huhu,

    entweder blockiert die Windows Firewall Port 267 oder in der IP.ini steht die falsche IP.

    Nachti
    Anne

    Einmal editiert, zuletzt von Anne (27. Februar 2007 um 23:25)

  • Zitat

    Original von Anne
    huhu,

    entweder blockiert die Windows Firewall Port 267 oder in der IP.ini steht die falsche IP.

    Nachti
    Anne


    Trag einfach mal die IP Adresse im Fenster ein und nicht den Namen


    RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Zitat

    Original von Anne
    Moin,

    dann wird aber morgen die Meldung glaub ich wieder kommen.

    Bye Bye


    Ja das schon aber er wüßte immerhin das er der " Server" findet.

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hi,

    wenn die XP Firewall Port 267 blockiert net aber kann glaub nur die Firewall oder IP.ini sein, wenn er über nen Netzlaufwerk problemlos drauf zugreifen kann.

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Antworten, echt toll. Es war der Port 267. Nach Freigabe funktioniert alles wie gewohnt.

    MfG

    prinz.kajuko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!