Hallo Leute!
Ich habe eine etwas umfangreichere Bitte...
Ein guter Freund unserer Familie hat mich gebeten, ob ich ihm bei der Einrichtung von "Tobit David Home" helfen kann.
Er selbst hatte dafür wohl immer einen IT Fachmann, der das für ihn konfiguriert hat, welcher jetzt nicht mehr verfügbar ist.
Ich selbst habe mich noch nie mit David befasst. Er will jetzt seinen Internetanbieter wechseln und sagt, das dafür viel im Programm umgeändert werden muss mit Zugangsdaten und Daten von Emailprovidern (damit mehrere Emailadressen von David verarbeitet werden können wenn ich das seiner Darstellung nach richtig verstanden hab). Ich denke eigentlich, das die Daten erhalten bleiben und nur die Daten vom Internetprovider geändert werden müssen.
Ich habe heute lange im Internet gesucht aber wenig aussagekräftiges zur Konfiguration von David gefunden.
WIe gesagt habe ih mich vorher noh nicht mit David befasst und sehe mih aktuell damit konfrontiert.
Es wäre nett, wenn mir jemand ein Tutorial oder ein Handbuch im onlineformat verlinken / zukommen lassen könnte, was mir den Umgang mit David ermöglichen würde.
Oder wenn mir wenigstens jemand sagen könnte, was bei einem InternetProviderWechsel zu beachten / umzustellen ist wäre mir auch shcon geholfen
Hoffe auf viele Hilfreiche Antworten!
Danke,
Bolle
P.S. Sorry wenn das Unterforum hier das falsche ist. DAnn möge es bitte ein Admin verschieben.