Einrichtung von DAvid HILFE BITTE!

  • Hallo Leute!

    Ich habe eine etwas umfangreichere Bitte...
    Ein guter Freund unserer Familie hat mich gebeten, ob ich ihm bei der Einrichtung von "Tobit David Home" helfen kann.
    Er selbst hatte dafür wohl immer einen IT Fachmann, der das für ihn konfiguriert hat, welcher jetzt nicht mehr verfügbar ist.

    Ich selbst habe mich noch nie mit David befasst. Er will jetzt seinen Internetanbieter wechseln und sagt, das dafür viel im Programm umgeändert werden muss mit Zugangsdaten und Daten von Emailprovidern (damit mehrere Emailadressen von David verarbeitet werden können wenn ich das seiner Darstellung nach richtig verstanden hab). Ich denke eigentlich, das die Daten erhalten bleiben und nur die Daten vom Internetprovider geändert werden müssen.

    Ich habe heute lange im Internet gesucht aber wenig aussagekräftiges zur Konfiguration von David gefunden.
    WIe gesagt habe ih mich vorher noh nicht mit David befasst und sehe mih aktuell damit konfrontiert.
    Es wäre nett, wenn mir jemand ein Tutorial oder ein Handbuch im onlineformat verlinken / zukommen lassen könnte, was mir den Umgang mit David ermöglichen würde.
    Oder wenn mir wenigstens jemand sagen könnte, was bei einem InternetProviderWechsel zu beachten / umzustellen ist wäre mir auch shcon geholfen :)

    Hoffe auf viele Hilfreiche Antworten!

    Danke,
    Bolle

    P.S. Sorry wenn das Unterforum hier das falsche ist. DAnn möge es bitte ein Admin verschieben.

  • Also Online findet sich da wenig... Du solltest mal einen Blick ins Handbuch werfen.

    Ansonsten:
    DVise Administrator -> System -> Benutzer -> (Der Benutzer) -> E-Mailkonten

    Da solltest Du das finden, was Du suchst. Dort sind die Zugangsdaten eingetragen.

  • Danke für die Antwort!

    Ja das Handbuch habe ich bisher nicht. Dachte das da auch online was zu bekommen wäre dem ist ab anscheinend nicht so ...

    Kann ich da auch einstellen, über welchen InternetProvider David sich einwählt (Falls er diese Funktion besitzt?!)

  • Es gibt die Handbücher auch als PDF soweit ich weiß online...

    (Noch wichtig zu Wissen: Welche Version hat der V8 oder V10).

    Das mit der Einwahl regelst Du unter:
    PostMan -> Rechte Maustaste -> Konfigurieren -> DFÜ Netzwerk.

  • Könntest du mal gucken ob du ein solches Handbuch findest, sodass ich mich da mal einlesen könnte?

    Welhe Version er hat konnte er mir gestern noch nicht sagen, da er selbst wohl nur "Anwender" ist hat er davon nicht wirklich ahnung....

    Danke für die Hilfe ;)

  • Zitat

    Original von Bolle
    Könntest du mal gucken ob du ein solches Handbuch findest, sodass ich mich da mal einlesen könnte?

    Welhe Version er hat konnte er mir gestern noch nicht sagen, da er selbst wohl nur "Anwender" ist hat er davon nicht wirklich ahnung....

    Danke für die Hilfe ;)


    Sie haben Post ;) von r.schuler@xxx


    Gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo!

    Danke euch für eure Hilfe!
    Racer1000 hat mir ein Handbuch von David zukommen lassen, jetzt kann ich mir mal einen Überblick verschaffen.

    Bolle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!