David PDA Mobile

  • Ich möchte auf mein David V8+ von einem PDA mobil zugreifen und habe auch den SLS Dienst eingerichtet. Wenn ich mich an meinem PDA einwähle, kommt immer nach ca. 20 Sekunden ein Fehlercode 1002. Ich bekomme keine Verbindung zwischen PDA und meinem Server.

    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob evtl. David von meinem Router nicht die IP auslesen kann und es evtl. deshalb nicht funktioniert.
    Kennt von Euch jemand eine möglichkeit, wie ich herausfinden kann, ob die Verbindung zwischen David server und dem SLS Dienst funktioniert. Interessant ist auch noch, dass ich schon einige Zeit herum probiere und von meinem Konto bisher noch keine Gebühr für SLS abgezogen wurde. Vielleicht hilft die Info ja weiter.

    Ich bin langsam am verzweifeln.

  • Habe in der Zwischenzeit den Fehler gefunden. Es lag an meinem Router und an einer kleinen Einstellung im David.

    Habe aber noch eine andere Frage. Die Benachrichtigung auf den MDA funktioniert sehr gut. Damit aber eine neue Mail auch Übertragen wird, muss ich mein David laufen haben und auf Sneden und Empfangen drücken. Wenn ich aber auf Geschäftsreise bin, tut dies ja keiner. Meine Mails werden per Pop3 Postfach von David bei 1&1 abgeholt. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Mails abzurufen, ohne dass der Home Client bedient werden muss?

    Vielen Dank
    Rainer

  • Hi rahavt00,

    was hast Du denn im DvISE Admin bei Grabbing Server -> Verbindung stehen? F1 hilft Dir bei der Bedeutung der Parameter.

    Gruß
    Tolpan

  • Hallo!
    Habe das gleiche Problem.
    Was war denn bei Dir der kleine Fehler?
    Gruß Sven

  • Bei mir musste der Port am Router und am MDA geändert werden, ich greife zur Zeit über Port 2000 auf den Server zu, das geht, mit Port 80 bzw. 81 ging es bei mir nicht. Zudem habe ich im Info Center mobile unter Optionen noch bei Tapi Funktionen meine Handynummer eingetragen. Seitdem läuft der MDA sehr stabil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!