Probleme beim SMS Versand

• Hallo,

habe eine Prblem beim SMS Versand (über ISDN) geht einfach nicht raus?

Der Monitor sieht so aus:

RECEIVE DISABLE
    SMS to 0178******* via Service Center 0103301771167 (Net=0178*, ISDNProtocol=X75, SMSProtocol=TAP)
    Selected Protocol: Data (X75 transparent)
    CONNECT_REQ 00103301771167
    CONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND (0x34D8) Incompatible destination
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    RECEIVE ENABLE: OK

Im Infocenter steht dann immer Empfänger hebt nicht ab.

Gibt es jemand der mir helfen kann???

Danke

DL

• also mein SMS-Protokoll ist =UCP
    und die Zielwahl zum Servicecenter geht bei mir auf eine 0172-Nummer.

Aber sonst weiss nicht mehr.
    Gruss MarcoX

• Teste gerade ob es an meiner Telefonanlage liegt, in welcher datei sind die Providernummern gespeichert???

Danke

dl

• Hi!

In der David.ini kannste das einstellen, allerdings kann ich gerade nicht nachsehen.

Liefer ich nach...

Gruß

Björn

• Hallo an allle,

die Provider für SMS stehen in der smsisdn.ini im David\TLD.... Verzeichnis. In dieser Datei befinden sich die Provider mit entspr. Handy vorwahlen, Protokoll usw.
    Evtl. würde ich hier vor die Nummern des Providers die 01033 einfügen (Telekom Preselect).
    Bei mir funktioniert der SMS Versand dann ok, allerdings wird O2 anscheinend nicht unterstützt (kein Eintrag in smsisdn.ini).

Hoffe geholfen zu haben,

Zeth :))

• @Zeth

ja daran liegt es der provider bringt bei der Nummer immer "Dienst nicht verfügbar". Mit 01033 geht es.

Tipp:
    Statt 01033 für telekom lieber 0190082 davor setzten kostet dann nur 22,5 cent/min bei Sekunden genauer Abrechnung.

DL

• entschuldige,
    wir setzen eigentlich nur auf arcor - und bei denen funktioniert es auch ohne weiteres - welchen provider setztdu denn ein ?

• Also bei SMS setze ich wirklich nur auf Pay Bit. Das ist das einzige was wirlich zu gebrauchen ist und vom Preis ist es auch ok. Beim Versand über ISDN hatte ich schonmal das Problem das David mehrmals versucht hatte die verbindug aufzubauen jedoch ist diese dann wieder aus irgendeinem fehler abgebrochen. Da aber eine teilverbindung zustande gekommen ist wurde jede auch berechnet. Das war dann ein nicht so ganz billiger Monat :)

• Achja O2 Unterstüzt keinen Versand über ISDN und auch bei D2 gibt es leider immer noch manchmal Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!