Signatur von unterschiedlichen Plätzen aus nutzen?

  • Hallo, ich habe bisher die User Signaturen immer direkt im TIC unter Vorlagen eingetragen, nur ist es dann so, dass wenn sich ein Mitarbeiter an einem anderen Rechner anmeldet und eine Mail verschickt die Signatur fehlt. Wie kann man das eleganter lösen?

  • Hallo UBS


    Ist das dann ne Persönliche Vorlage ? oder ne Offentliche Vorlage.

    Zumal das eigentlich egal sein sollte wenn der User sich immer mit dem gleichen Benutzer Name anmeldet.
    Solange der benutzer Online Arbeitet.

    Hat der benutzer den Mobile Client drauf muß man die einstellungen in beiden Clients einstellen.


    gruß RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hi Racer,

    also ich habe die Vorlagen in dem Archiv, Ressourcen, Textbausteine gespeichert, also zentral. Der Benutzername bleibt natürlich gleich wenn er sich an nem anderen PC anmeldet und online arbeiten tun wir immer... von Mobile Clients weiß ich nichts...

    Gruß

  • [quote]Original von ubs
    Hi Racer,

    also ich habe die Vorlagen in dem Archiv, Ressourcen, Textbausteine gespeichert, also zentral. Der Benutzername bleibt natürlich gleich wenn er sich an nem anderen PC anmeldet und online arbeiten tun wir immer... von Mobile Clients weiß ich nichts...


    Hi

    Das Rote ist der Fehler.

    Textbausteine sind keine Vorlagen. Die muß der User immer selber auswählen.

    Vorlagen sind beim Starten einer MAil immer da. Sofern sie eingestellt sind.

    Du mußt Sie also in das Vorlagen Archiv legen.

    gruß RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • gerade getestet, Vorlage an Rechner A von Textbausteine in Vorlagen geschoben, an A unter Einstellungen im TIC eingetragen. Gehe ich an Rechner B öffne ich das Tobit, neue Mail nichts da....

  • Zitat

    Original von ubs
    Hallo, kann mir niemand sagen wie ich das Global einstellen kann?


    Hi UBS


    hast Du sie auch in die Globalen Vorlagen gelegt. Und dann auch bei User B in den einstellungen die Globale Vorlage eingestellt. ? sollte man dort ja auswählen können.

    Es gibt ja auch noch G Vorlagen die Tobit von sich aus mitbringt.


    Gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • hi racer,

    also ich finde nur den Vorlagenordner unter Archive, Ressourcen....

    nix mit Global.... kannste mir sagen wo ich suchen soll?

  • Hi, Racer danke für deine Mühe, habs eigentlich so eingestellt aber ich werds noch mal genau prüfen! Danke dir!!!

  • also es geht nicht, wahnsinn, dass die das nicht hinbekommen........ ?(?(?(

    Die Vorlagen können derzeit nur für jeden Benutzer individuell im David InfoCenter hinterlegt werden. Die entsprechende Option finden Sie im David InfoCenter unter Optionen Einstellungen in dem Bereich Vorlagen. Eine globale Verteilung via David InfoCenter oder DvISE Administrator ist derzeit nicht möglich Die Auswahl der Vorlagen wird allerdings in der Windows Registry gespeichert.

    Als Workaround haben Sie die Möglichkeit die Vorlagen an einem Client entsprechend Ihren Wünschen zu Konfigurieren, den Ordner aus der Windows Registry zu exportieren und die *.reg Datei an den anderen Clients wieder zu importieren (z.B. via Anmeldescript) . Die entsprechenden Einträge befinden sich in der Windows Registry unter:

    HKEY_CURRENT_USER > Software > Tobit > Tobit InfoCenter > Servers > Servername

    Anschließend ändern Sie bitte die Rechte der entsprechenden Benutzer für das Registry Verzeichnis HKEY_CURRENT_USER > Software > Tobit > Tobit InfoCenter > Servers > Servername der Benutzer auf lesen.

    Somit realisieren Sie zentrale Vorlagen und die Einstellungen der Vorlagen können nicht von Benutzern geändert werden.

    Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen Workaround handelt. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen aus Ahaus

  • Hallo, hat Tobit es eigentlich geschaft dies in die V10 zu implementieren?

    Wie macht ihr das denn, bin ich da der einzige der Wert darauf legt?
    Einige Angaben sind ja bekanntilch Pflicht...

    Gruss ubs

  • Nutzt Ihr ein LoginSkript?

    Dann könntest Du die Werte, welche für die Vorlage in der Registry gespeichert werden, per Skript immer in die registry schreiben lassen.

    So haben wir hier eine Vorlage bei allen Usern eintragen lassen.

    In der Vorlage dann noch ein paar Variablen für die Benutzerdaten und fertig.

  • Hallo, hat Tobit es eigentlich geschaft dies in die V10 zu implementieren?


    Mit David V10 gibt es die Möglichkeit eine eMail-Signatur zu erstellen, benutzerbezogen und/oder systemweit.
    Am besten man erstellt eine systemweite Vorlage mit Variablen
    siehe auch david://Archive/System/David/Datenbanken/eMail Footer

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!