"Outlook kann das aber ..."

• Hi,

"Outlook kann das aber", sprachs heute bei einem Kunden, dem ich gerade ein David Zehn verpasst habe.

Es geht hier speziell um 2 Fälle.

1. Wenn in Outlook ein Mail ausgedruckt wird, wird der Benutzername des Users, der die Mail ausgedruckt hat, ebenfalls mit angegeben.

Gibt es da im David auch eine Variable für, die ich in der default.eml angeben kann? Im Handbuch habe ich nichts gefunden, in der KB auch nicht. Oder kann man u.U. für jeden Benutzer eine eigene Druckvorlage hinterlegen? Dann würde ich den Namen "hardcodieren".

2. Bei der Anlage einer Mailvorlage kann ich dieser im Outlook einen anderen Namen geben, als das, was im Betreff steht. David legt die Vorlage unter dem Inhalt des Betreffs ab, was aber so nicht gewünscht wird.

Gibts da etwas?

Danke für Eure Mühen und Gruß,
    Kai

• Zitat

Original von HoloDoc
    1. Wenn in Outlook ein Mail ausgedruckt wird, wird der Benutzername des Users, der die Mail ausgedruckt hat, ebenfalls mit angegeben.

Wenn ich mich richtig erinnere, musst du im Admin unter Konfiguration --> Drucker einen anlegen. Kann auch sein, dass dort schon einer steht, dann kannst du dort in den Eigenschaften einen Drucker unter den Ausgabe-Queues einen deiner Drucker auswählen.

Wenn du dann beim Drucken einer Nachricht nicht "lokale Drucker" wählst sondern nur "Drucker", dann sollte er es so drucken, wie der Kunde das von Outlook gewohnt ist.

Hoffe das stimmt jetzt so, bei V8 ist es jedenfalls so... ;)

• Hi,

das sieht zwar halbwegs aus, wie aus Outlook, aber nicht so ganz. Der Benutzername wird nicht mit ausgegeben.

Aber es gibt Informationen aus dem ARC Intercom.

-----
    Zu Frage 1:

Leider ist dies derzeit nicht möglich, wir nehmen es aber gerne als Anregung auf. ** Ich bitte drum ;) **

Zu Frage 2:

Sie können die Vorlage unter einem von Ihnen gewünschten Betreff speichern. Anschließend können Sie diese öffnen und den Befehl @@Betreff Ihr Betreff@@ einfügen und speichern. Hierdurch wird der gewünschte Betreff beim Versand einer eMail gesetzt.

** Jap, funktioniert wirklich so. Aber wieso muss man das immer über Umwege machen ? **

-----
    Gruß,
    Kai

• Hallo

zu 2 gilt es noch anzumerken, dass David auch nur dann den Betreff direkt setzt wenn man den genannten @@-Befehl nutzt. Ohne diesen Befehl wird beim nutzen der Vorlage immer eine Nachricht ohne Betreff erzeugt.

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!