Hi Boarder,
Ich habe hier bei einem Kunden folgendes Szenario:
David XL V7.00a auf einem Windows Server 2003 inkl. aller aktuellen Updates für Windows und Tobit David XL.
Tobit wird hier als reine Mailware genutzt. Es wird ein Sammelaccount abgeholt und dieser übers Tobit an etwa 25 User verteilt.
Externer E-mail Verkehr sowohl Ein- als auch Ausgehend funktioniert einwandfrei.
Jetzt habe ich seit einigen Tagen eine Eigenart im Tobit die mich verzweifeln lässt.
Wenn die Benutzer sich Intern E-Mails zuschicken kommen diese nur sporadisch bei dem entsprechenden benutzer an.
Ich habe das jetzt X-Mal durchgespielt, aber im Schnitt kommt von 5 Mails, absolut identischer Empfänger und Inhalt, nur 1-2 Mails an, der Rest verschwindet im nirgendwo.
Versendete Mails landen auch korrekterweise alle im Ausgang des Senders, aber Mails kommen nur sporadisch und sehr selten an.
Mein erster Gedanke waren die Berechtigungen, worauf hin ich nach FAQ Beitrag von Tobit das gesamte Berechtigungssystem überprüft und erneuert habe...
Ohne erfolg...
Im 2. Schritt habe ich eine Sicherung sämtlicher Archives erstellt und nach und nach sätmliche Benutzer neu erstellt, streng nach dem Motto "Alles neu dann geht es wieder", jedoch war ich auch da ohne Erfolg.
Ich hab die Service Packs von Tobit nochmals drüber gebügelt, habe den neusten InfoCenter client überall nochmal neu installiert.
Als letzten Hinweis habe ich nur noch, dass es nicht Abhängig vom PC ist... Ich kann mich an jedem PC mit welchem Benutzer auch immer anmelden und immer wieder das Problem.
Evtl. Brauchbare Eckdaten:
W2k3 Server, 2 GB Speicher, 136GB SCSI Raid (60GB Frei) sonst keine Nennenswerten Kernapplikationen auf dem Server, nur Fileablage, ADS und Tobit.
Virenscanner habe ich geprüft, keine Infizierten Dateien in Quarantäne, das Tobit Verzeichniss ist etwa 12GB groß und die Internetanbindung ist eine 4MBit SDSL Leitung.
Wer kann mir helfen? Ich hab schon so einige Tobit Konfigurationen hinter mir, aber das überfordert mich ein wenig...
Hoffe Ihr könnt mir helfen...
Besten Dank schonmal im Vorraus
Gruß
Dennis