leere Seiten im Info-Center

  • Hallo,

    ich habe bei einem Client unseres Netzes ein Problem:

    Wir hatten einen Firewall-Defekt vor ein paar Tagen, der behoben wurde. Seitdem hat ein User in seinem DavidInfoCenter zwar alle seine Mails, alte wie neue, auch die Einträge im Papierkorb sind da. Man kann auch in der Vorschau die Inhalte sehen, jedoch hat man nach Doppelklick auf die jeweilige Mail nur ein leeres Nchrichten-Editor-Fenster, aber mit den (falls vorhanden) angefügten Dateien.
    Auch mit Anmeldung als admin auf dem selben PC und mit Darstellung der Mails im betreffenden User-Archiv kann man dieses Phänomen beobachten.
    Aber mit Anmeldung als admin und darstellung des betreffenden User-Archives auf einem anderen PC ist alles OK! Nun habe ich das InfoCenter deinstalliert, alle übriggebliebenen Einträge im Dateisystem und in der Registry gelöscht und neu installiert - keine Änderung, ich sehe die Mails, kann sie aber per Doppelklick nicht starten bzw im Nachrichteneditor sehen!
    Hat jemand eine Idee???

    Danke schon jetzt für Eure Antwort!

  • Hallo Davidoff,

    denke schon, da ja alle anderen 24 Clients normal arbeiten können. Auf diesen anderen (als angemeldeter admin) kann ja im InfoCenter auch der Nachrichteneditor des betreffenden Users korrekt benutzt werden. Es geht auf dem "defekten" PC nicht, daher vermute ich irgendwelchen Trouble auf eben dieser Kiste...

    Habe die Dienste jetzt nochmal gestartert, aber keine Änderung festgestellt.

  • Hallo,

    das ist ein bekanntes Problem! Der User hat wahrscheinlich den Internet Explorer 7 installiert, das verursacht diesen Fehler.

    Installiere dieses Update, und es sollte wieder funktionieren: David V8+ Service Pack 25-Oct-2006

    Wenn nicht, mal unter club.tobit.de unter den Downloads schauen, da gibt es noch verschiedene Hofixes für dieses Problem, aber ich habe in Erinnerung, dass man obiges Paket installieren soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!