David V8+ mit Fritz!Card am ISDN Anlagenanschluss betreiben?

  • Hallo.
    Wir haben in der Firma David V8+ gekauft. Der Maildienst läuft soweit schon gut (über DSL-Router). Nun möchten wir den Faxdienst in Betrieb nehmen:

    Lt. Aussage von Tobit kann die Fritz!Card (Rev. A) direkt am NTBA des Anlagenanschlusses betrieben werden, aber wir bekommen es nicht zum laufen.

    Fritz!Data meldet z.B. "Protokollfehler Ebene 2". Kabel steckt aber richtig dran.

    Auch wenn die Fritz! Software nicht mit dem Anlagenanschluss möchte, kann es doch sein, dass David damit läuft, oder?

    Kennt sich damit jemand aus?

    Falls das funktioniert, wie müssten wir das Ganze richtig konfigurieren? Darüber finden wir in den sonst reichlichen David - Handbüchern nichts ... :-/

  • am anlagenanschluss kannst du nicht einfach am ntba noch ein isdn-endgerät anschliessen!
    das wird nie funktionieren - weder mit fritz noch mit tobit...

  • Danke für Deine Antwort. Hm. Auf meine Frage an den David - Support

    "... hat einen ISDN - Anlagenanschluss ... mit einer AVM Fritz! - PCI Card. Kann in dieser Konfiguration (W2003, David V8+ o.ä., Fritz!Card) die Fritz!Card am NTBA des Anlagenanschlusses angeschlossen werden? Oder muss die Fritz!Card zwingend an der TK - Anlage angeschlossen werden?"

    bekam ich folgende Antwort:

    ".... vielen Dank für Ihre Rückfrage. Diese Konstellation ist möglich. Jedoch sollte eine spätestens dann eine Telefonanlage vorhanden sein, wenn Sie mehrere Durchwahlen verwalten möchten. Beachten Sie hierzu die nachstehenden Hinweise aus unserer Knowledge Base ..."

    :-/

  • Hm. Dann müssen wir wohl doch in den sauren Apfel beißen und den sündhaft teuren T-Com Mitarbeiter bestellen, damit er die TK-Anlage umprogrammiert. Ich hätte allerdings gedacht, dass sich die Tobit - Leute besser auskennen müssten ....

  • Zitat

    Original von imark
    Hm. Dann müssen wir wohl doch in den sauren Apfel beißen und den sündhaft teuren T-Com Mitarbeiter bestellen, damit er die TK-Anlage umprogrammiert. Ich hätte allerdings gedacht, dass sich die Tobit - Leute besser auskennen müssten ....

    Hallo,
    eine B1 v4 bekommt man zw. 50 und 100 bei eBlöd, natürlich gebraucht.

    Da ist der Telekomtechniker massig teurer.

    MfG

  • Danke. Aber ich habe mich inzwischen auch noch mal bei AVM umgehört. Die sagen, dass am Anlagenanschluss - NTBA nur EIN Gerät betrieben werden kann. Und das ist die TK - Anlage. Wird also nix übrigbleiben, als den Typ zu bestellen ... :-/

    Trotzdem Danke!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!