Empfänger in BCC oder Verteilerliste wird nicht erkannt bzw. weitergeleitet

  • Hallo

    Ich arbeite leider auch noch nicht so lange mit Tobit um mich wirklich gut auszukennen, deshalb stell ich hier mal meine Frage.

    Seit einiger Zeit, entweder als ich den neuen Server eingerichtet habe (und damit auch David) oder seitdem die POP3 Konten auf SSL Verschlüsselung umgestellt wurden, werden keine E-mails mehr bei dem Benutzer angezeigt, von dem sie auch runtergeladen wurden, wenn er im Empfänger als BCC oder in einer Verteilerliste eingetragen ist.

    Im Eingangsprotokoll sehe ich die E-Mails (auch meine Testmails) aber ohne die BCC Empfänger und obwohl das von einem pop3 Benutzerkonto heruntergalden wurde, wird als Benutzer im Protokoll der "DvISE System User" angegeben...

    Wie bekomme ich das hin, das die Mails, die von einem POP3 Account heruntergeladen werden auch in das entsprechende Nutzerarchiv gehen?

    ----------------------
    Kurz:
    -Serverseitige POP3 Abfrage mit TSL
    -BCC und Verteilerlisten werden nicht erkannt u./o. verteilt
    -Grabbing-Server funktioniert -> ruft alle Mails ab
    ----------------------

    In der Tobit Knowledge base bin ich leider nicht wirklich fündig geworden.

    Vielen Dank im Voraus, wenn mir jemand helfen kann.

  • Hallo Chandre,
    Auswertung mit "To" oder "Envelop-To" je nach dem was dein Provider übermittelt.

    Gruß tux2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!