Hallo,
ich habe ein Problem mit einem David Sever. Dieser ist von einem Standort zum anderen umgezogen, mitsagt der gesamten Infrastruktur des Netzes (IP, Firewall, etc.)
Seit dem dieser Umzug durchgeführt worden ist, kommt es immer wieder mal zu Problemen beim Mail Versand. Der Postman meldet "unbekannter Empfänger". Interne Mails gehen nach wie vor an die entsprechenden Personen raus.
Ich habe (mehrfach) verifiziert, dass nach einem Neustart der David Dienste der Versand wieder ohne Probleme funktioniert. Ich habe ebenfalls überprüft, dass die Mail Adressen vor bzw. nach dem Dienste-Neustart identisch waren und auch von den gleichen Benutzern ausgegangen sind.
Ein Monitor Log habe ich leider noch nicht festgehalten, werde dies aber beim nächsten Fehlerbild nachholen.
Für uns stellt sich dieses Problem als äußerst kritisch dar, da die Benutzer nicht über das Fehlverhalten des Versandes informiert werden und somit wichtige Kundenaufträge verloren gehen.
Leider kenne ich mich so gut wieder überhaupt nicht mit dem System aus, da es sich bei dieser Installation um ein Erbstück handelt. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps zum Lösen dieses Problemes geben könntet.
Oder wisst ihr vielleicht wie ich notfalls einen Tobit Support akquirieren könnte?
Vielen Dank für eine Hilfe.
Sascha