W2K3 Terminal Server, leere Faxe

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Tobit V8+ wird auf einem Windows 2003 Terminal Server eingesetzt. Das letzte Servicepack von Tobit aus dem Oktober 06 ist installiert.

    Wenn der Terminal Server neu gestartet wird, ist auch was auf den Faxen enthalten.

    Nach einiger Zeit, es ist kein Muster erkennbar, sind die Faxe aber leer.

    Ich habe die faxware*.* Dateien im windows Verzeichnis rechtemäßig angepasst (Hilfe von Itacom) ich habe mit Tobit telefoniert, aber alle Hilfe brachte nichts. Die Suchfunktion brachte mir die Info nach faxprdrv zu suchen, damit finde ich hier aber nichts.

    Die Rechte auf den Ordner apps/faxware/ passen auch (Benutzer haben volle Rechte).

    Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Volker

  • Ich habe leider das gleiche Problem.

    Bisher ist in unserem Server eine AVM Fritzkarte eingebaut. Diese wird allerdigns (vor allem wegen verschiedensten Problemen mit ganz anderen Programmen) in den nächsten Tagen gegen eine Icon DIVA ausgetauscht.

    Kann ich hoffen in diesem zusammenhang das Tobit-Problem auch los zu werden?

  • Hallo zusammen,

    Krockett habe dir grade eine Mail geschickt. Vielleicht hilft die Dir ja.

    Wäre schön wenn du mir kurz ein Feedback geben könntest ob es funktioniert.


    Gruß

  • Hi!

    @morpheusworld
    Wäre interessant, was für eine Mail... (Das Problem haben evtl. auch andere)


    @Krockett, red_alert

    Ist bei euch das David-Verzeichnis aus dem Virenscanner ausgeschlossen? Das Problem hatte wir schon einige Male. Von den Stationen funktioniert u.U.

    Gruß

    Björn

  • Hallo,

    also auf diesem Terminal Server läuft kein on Access Antivirus. Von daher kann es ein Antivirus nicht sein.

    Wenn ich mich als Admin anmelde, bekomme ich aber öfters den Hinweis, das irgend ein Infocenter abgeschmiert ist.

    Ich werde die Email mal austesten (war ne DLL) und dann Bericht erstatten ob es was gebracht hat.

    Krockett

  • Hallo Björn,

    bitte nicht so ungeduldig. :]
    sobald die Rückmeldung da ist,dass die Procedure wiedermal erfolgreich war, werden wir veröffentlichen was in der Mail steht.


    Gruß


    Morpheusworld

  • Läuft die DvISE Terminal Server Unterstützung (DV4TS.EXE), die genau dafür zuständig ist ???

    Ich habe das Phänomen auch schon öfters erlebt und meist war aus irgend einem Grund o.g. Dienst in der betroffenen Session nicht gestartet!

    ggf. in diesem Zusammenhang den Q-103.024 und Q-101.525 berücksichtigen.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Also,

    ich habe die DLL ausgetauscht. Die alte hatte eine größe von 80KB, die per Email hatte eine größe von nur 46KB.

    Nach einem Neustart des Druckerspoolers scheint es erst einmal zu laufen. Ich warte mal den Rest des Tages ab.

    Der DV4TS.exe läuft übrigends auf allen Sessions.

  • so ... ich antworte dann mal für unseren netten

    morpheusworld

    der sitzt hier nämlich keine 5 meter von mir entfernt.

    Also: Die mail enhielt eine alte DLL, die uns von einem anderen Kollegen bereit gestellt wurde.

    Diese wird einfach einkopiert, und dann der Tobit Drucker einmal neu installiert. Damit ist das Problem zumindest bei uns (3 Fälle) gelöst.

    Mein Problem nun: Darf ich solch eine DLL einfach zum öffentlichen Download anbieten, oder handele ich mir damit ärger in irgendeiner Form ein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!