Virenscanner an oder was?

  • Hallo,

    ich hab an einem David-Server 8 nun eben den Virenscanner unter den Systemservices aktiviert. Da kam was mit Kostenpflichtig was ich bestätigte und dann konnte ich Einstellungen vornehmen. Ich hab nun den Updateintervall auf 1 Stunde gestellt und bin in der Hoffnung dass das auch funktioniert.

    Als verantwortlicher Admin stellt sich bei mir nun die Frage: "Geht das nun, oder geht das nicht"?

    Wie kann ich feststellen ob der Virenscanner läuft und welche Signaturen von wann da aktiv sind?

    Grüße

    Roland

  • Ups, bin ich der einzige der den Tobit-Virenscanner einsetzt?

    Einmal editiert, zuletzt von premus (18. Januar 2007 um 08:20)

  • Die grosse Farge ist ob Du ein "Credit Guthaben" im Arc Intercom unter Konto hast.

    Ohne Prepaid läuft da nichts.


    p.s:
    Als Admin solltest Du wissen wie man sich einen Eicar Virus schickt um die Funktion zu testen.

    Bzw. den Scanner bei der Arbeit beobachten können ;)

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (18. Januar 2007 um 08:52)

  • Hallo Kingcopy,

    Prepaid war das Zauberwort :)

    Hab grad auf die Zehn! upgedatet und da kostet der Virenscanner nun richtig Kohle :(

    Spam + Virus = 122,50 /Monat :(

    Ich mag jedoch auch nicht den David-Server auf welchem noch diverse anderen Geschichten laufen mit nem normalen Virenscanner (GData AVK) belasten. Da bleibt mir dann gelegentlich trotz ausgeschlossener David-Verzeichnisse die Kiste einfach stehen :(

    Jup, Eicar Virus senden wird aber nicht gehen, da der POP3-Server den vor dem David bereits rassiert :P

    Grüße und Danke

    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von premus (19. Januar 2007 um 06:45)

  • Na dann hast du ja schon einen "gewissen vorherigen Schutz"

    ja die Virenservices von David sind leider auch bei uns unbezahlbar.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!