kein eMailversand

  • Folgendes Problem ist bei uns aufgetreten:

    Das Versenden von eMails funktioniert nicht mehr.
    Der Empfang von Mails hingegen schon...

    POP3 und SMTP-Server haben den gleichen Namen: mail.xxxxx.de
    Ebenso ist eingestellt, daß für den Posteingangs- und den Postausgangsserver die gleiche Anmeldung verwendet werden soll.

    SSL/TLS ist auch eingestellt (Port 25 - wie vom Mailprovider angegeben)

    Ein Test mit Outlook hat funktioniert - nur David (Ver. 8.10) streikt :(

    Kennt jemand dieses Problem oder hat vielleicht einen Lösungs

  • Huu,

    "Das Versenden von eMails funktioniert nicht mehr."

    ist doch ein sehr ungenauer Satz :D


    Mit welchem Status die emails im Versand bleiben wäre mal was oder was der Port Monitor so erzählt...

    Bye

  • Stimmt... war wohl 'etwas' ungenau...

    Die Fehlermeldungen sind unterschiedlich:

    'Authentifizierungsfehler' - das Empfangen der Mails funktioniert aber und beide Server haben wie gesagt das gleiche PW

    'Besetzt' - ???

    'Mailserver nicht erreichbar' - ping auf den Server funktioniert aber ohne Probleme und die Serveradresse wurde auch schon geprüft...

    Log vom DvISE PostMan:

    '(1) Send Mail from luxxxxxxxxx@xxxxxx.de to yyyyyyy@arcor.de
    RESOLVE A mail.sanitaetshaus-knapp.de
    (1) Connecting to server 217.160.78.226 on port 25
    (00000572) Connect to 217.160.78.226 Timed Out
    (1) Could not connect to mail.xxxxxxxxx.de on port 25'

    Grabbing-Server:

    '(1) Send Mail from xxxxxx@xxxxxxx.de to xxxxxxx@arcor.de
    RESOLVE A mail.xxxxxxxx.de
    (1) Connecting to server 217.160.78.226 on port 25
    (00000572) Connect to 217.160.78.226 Timed Out
    (1) Could not connect to mail.xxxxxxxx.de on port 25


    Jetzt wo ich gerade den Mailserver lese habe ich bemerkt, daß im Log noch der Name des alten Meilservers drin ist obwohl der überall geändert und die Dienste neu gestartet wurden...

    O.K., dann schau ich mir das mal an...

  • Hallo Luxenburger,

    hast Du die Authentifizierung bei allen Usern eingeschaltet? Wenn es nicht klappt, versuch mal folgendes:

    Bitte aktivieren Sie im PostMan unter System -> Provider die Checkbox "Generell über Provider senden" und als Anmeldung hinterlegen Sie die erforderlich Daten. Parameter... sollte sein Login (SMTP = AUTH) Benutzername und Passwort eines Benutzers. Danach benennen Sie bitte im Verzeichnis David\APPS\Postman\Code die Postman.dir um und starten den PostMan neu.

    Hat bei einem Kunden geklappt.

    Michael

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