DAVID Zehn David Infocenter Mobile funktioniert nicht

• Guten Abend,
    nach dem Update von V8+ nach R10 funktioniert die Replikation mit dem Notebook nicht mehr. Es werden ungültige Diensteinträge erzeugt. Es gibt einen Dienst <David Replika> mit einem Verweis auf ein nicht existierendes Verzeichnis D:\Programme\Tobit .
    Ein weiterer Dienst <David Service Layer> ist ebenso ungültig erstellt.
    Die Installation von R10 erfolgte auf einem Linuxserver SuSE 9.0. Das Notebook ist XP-Prof mit allen Patches, NTFS-Dateisystem. Die alte TIC-Installation von V8+ wurde vorher deinstalliert via Systemsteuerung/Software, dann Neustart. Die alten David Dienste wurden dabei vollständig entfernt.
    Dann Anmeldung mit Administratorrechten, Aufruf der Clients setup.exe . Es wurde benutzerdefinierte Installation ausgewählt. Der Installationspfad ist anstelle von C: nach D: erfolgt. Mobile-installation wurde mit ausgewählt. Die Abfragen wurden alle beantwortet.
    Es mutet seltsam an, daß die neue David-Infocenterinstallation nur ca 30 MB umfasst, während die alte V8+ hier über 100 MB umfasste.

Wo liegt der Fehler?
    Grüße aus Frankfurt

• Hallo,

wenn du in Windows die Diensteverwaltung aufrufst sind dann dort die David Dienste vorhanden und werden diese auch korrekt gestartet?

Gruß Markus

• Hallo,

nein, die Dienste sind so wie im Text beschrieben unsinnig eingetragen. Die beiden Dienste sind zwar richtig unter Dienste aufgelistet, Startart automatisch, können aber natürlich nicht gestartet werden. Es fehlt jeder einigermaßen plausible Eintrag wenn man unter Eigenschaften nachsieht. Siehe Screenshot im Dateianhang. Die Installation wurde zweimal mit dem exakt gleichen Ergebnis durchgeführt.

Grüße aus Frankfurt
    Jörg

• Wenn Ihr mich fragt, hat Tobit beim Update eh geschlampt.

Ein Update von V8 auf zehn ersetzt nicht die replica.exe ... alles ist nach dem Update auf dem Stand der V10, nur nicht die replica.exe

• Hallo,

kurzer Zwischenbericht vom ARC, Bei Tobit hat man jetzt offensichtlich meine Problematik erkannt. Es wird an einer Lösung gearbeitet.

Grüße aus FFM
    Jörg

• Zitat

Original von HoloDoc
    Wenn Ihr mich fragt, hat Tobit beim Update eh geschlampt.

Ein Update von V8 auf zehn ersetzt nicht die replica.exe ... alles ist nach dem Update auf dem Stand der V10, nur nicht die replica.exe

Jep das hab ich jetzt auch festgestellt. Hab noch 8.1 Wie kann man das ändern?

david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

• Hi,

auf der DVD die replica.exe in der richtigen Dateiversion suchen und auf den David-Server kopieren (vorher den Replica Dienst anhalten). Auf die Stationen, die die Replica nutzen, muss das dann auch noch kopiert werden.

Gruß,
    HoloDoc

• Hallo zusammen,

bei uns ist das Problem in der Zwischenzeit gelöst. Die replica.exe war nicht die einzige Datei die veraltet war. Wir haben ein aktualisiertes MasterFileImage ( Erschienen Anf. Jan 2007) der gesamten David Installation als download erhalten. Die Installation unter Linux war nicht ganz reibungsfrei. Thema Groß-Kleinschreibung der Verzeichnisnamen, unser Linux mit Samba unterscheidet sehr wohl zwischen Groß- und Kleinschrift. Es wurde dann ein Vergleich des alten Client-Verzeichnis und des neuen Client-Verzeichnis vorgenommen. Die aktuellsten Daten wurden zusammengestellt. Danach war der Replikationsfehler endlich behoben.

Alles in allem ein ziemlicher Fackelzug incl. ARC.

Grüße aus Frankfurt
    Jörg

• Hallo

ich will unseren Tobit Server nun auch von 8 auf 10 updaten. Da ich hier gelesen habe, das die Replica nicht mit aktualisiert wird, wollte ich wissen, falls das jemand weiß, ob die aktuelle Dateiversion in dem letzten FeaturePack enthalten ist?

Gruß
    Chandré

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!