Emails an Extern kommen im Unverteilt an

  • Hallo liebe Mitstreiter,

    folgendes Problem: Bei uns läuft David V8. Die ganze Zeit wurden die Emailaccouints von der T-Com gemanaged. Vor 2 Tagen haben wir jedoch unseren eigenen IIS aufgesetzt und einen entsprechenden MX Record für unsere Domain eintragen lassen, der auf unsere feste IP verweist. Windows verwaltet nun unseren pop3 und smtp. Das klappt auch soweit ganz gut. In David hab ich bei den Postfächern als pop3 und SMTP Server einfach den T-Com Server gegen unseren Server getauscht. Alle Benutzer in unserer Firma können nun Email empfangen und versenden. Bis auf 3 Konten. Der Empfang geht, wenn ich jedoch eine Email an einen beliebigen externen Empfänger senden will, kommt die Email im Unverteilt an.

    Beispiel:

    hotline@bdk-braun.de sendet eine Email an daniel@rohner.de

    Bei Daniel@rohner.de kommt keine Email an, jedoch landet die Email im Unverteilt mit folgenden Daten:

    Von: hotline@bdk-braun.de an: daniel@rohner.de

    Ist das logisch? Ich würde den Fehler ja in unserer pop3 Geschichte suchen, weil der Fehler ja schließlich erst seit der Umstellung aufgetreten ist... aber wenn es solch ein Problem wäre müsste David mir doch nen Fehler ausgeben und die Email nicht einfach in den Unverteilt schieben, oder?

    Für Ideen jeder Art bin ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel Rohner
    B.D.K. Braun

  • Hallo Daniel,

    habt ihr ein zentrales Postfach eingerichtet oder ist das ganze bei den einzelnen Benutzer hinterlegt?

    Gruß Markus

  • Hallo,

    jedem Benutzer ist ein eigenes Postfach hinterlegt

    Hoffe diese Info hilft dir weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!