DBOX2 mit David / Pinnacle / Update

  • Erstmal ein gutes Neues wenn auch verspätet.

    Habe jetzt nach langer Zeit mein David mal auf die Version V8 upgedatet. Jetzt möchte ich gerne den TV Aufnahme Dienst nutzen aber meine Pinnacle Pro Dual Sat wird nicht erkannt. Brauche ich hier WDM oder BDA Treiber? Eigentlich wollte ich meine DBOX2 an den WDM Capture Port anschließen was auch soweit klappt. Nur wird die Aufnahme nicht gestartet. WinGrab schaltet den Kanal um und die Aufnahme erzugt die Dateien im Archiv / Media / Video / Record (oder ähnlich) aber bricht dann gleich wieder ab mit dem FEHLER 1. Hat das schon mal einer von Euch gemacht?

    Gruß

    Andy

    PS: Hab nur einen User brauch einen zweiten geht das immer noch mit Home? Hab das Update auf David 10 bestellt war das klug ?

    Einmal editiert, zuletzt von kucher_de (6. Januar 2007 um 13:55)

  • Hallo,

    unter V8 wirst du diese TV-Karte nicht zum laufen bekommen, dort funktioniert nur die Tobit eigene Karte.

    Unter David(R)zehn! kann man nun auch andere TV-Karten nutzen, aber nur wenn es für diese ein BDA-Treiber gibt.

    Zu der dbox2 kann ich dir nichts sagen, das habe ich noch nicht ausprobiert.

    Das Update auf David(R)zehn! ist eigentlich nicht falsch und einen zweiten User kannst du auch in dieser Version nach kaufen. Das ganze kostet glaube ich 90,- Euro.

    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von kucher_de
    ServicePack 2 Installieren dann geht es.

    Danke für die Infos!


    Und welches Service Pack 2 das für Windows oder David?

    Gruß Markus

  • Windows XP Service Pack 2 das bezieht sich auf die DBox nicht auf die Pinnacle. Aber es werden nicht alle Kanäle umgeschalten, da in der XML Sendertabelle die Transponder in HEX? gespeichert sind. Bin dabei das Problem zu analysieren, der Tobit WDM Port nimmt keine Buchstaben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!