Problem mit Scannen und Faxen

• Hallo,

nach der Umstellung auf David Zehn von David DSL
    ( Update an sich problemlos),ergibt sich folgendes Problem:

bei der Option "Scannen und Faxen" wird das eingescannte Dokument stark verkleinert versendet.
    Problem ist an verschiedenen Clients mit verschiedenen Scannern gleich.

Wird es über "Scannen und Speichern" erst archiviert und dann versendet, ist alles normal.

Hat jemand ne Ahnung ob das ein Bug in der Software ist ? Hat sonst niemand Probleme damit?

• Jap, kann ich bestätigen... Wir haben das gleiche Problem. Daher wird im Moment wie gewohnt aus Paperport über David gefaxt... Ist ja auch einfach nur Drag'n Drop auf die Faxapplikation.

Schöner wärs natürlich, wenn das auch mit dem "scannen und faxen" Button gehen würde... :P

• Hi.

Ausnahmsweise kann ich das nicht bestätigen, obwohl ich ja bekannt dafür bin, ständig über Tobit zu meckern :D

Mein Scanner ist ein EPSON Stylus CX3200 Kombigerät.
    Ich habe übrigens auch nicht den Fehler mit dem s/w Scan!
    Hier läuft, zumindest das Scannen, absolut fehlerfrei.

Ich denke mal, dass es etwas mit der Ansteuerung der Twain-Schnittstelle zu tun haben könnte. Wenn nun im Treiber des Scanners irgend etwas nicht so geht wie Tobit sich das vorstellt, dann scheint es nicht zu klappen.

Gruß
    RAPPI

• Ich habe es gerade nochmal bei mir ausprobiert und jetzt geht es auf einmal... ?(

• David sendet wohl die Faxe standardmässig mit 206x200 dpi. Probier vielleicht einfach mal das Dokument mit 200 dpi zu scannen und dann zu faxen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!