Adressverknüpfungen

  • Hallo zusammen,

    Wo zum Teufel kann ich bei Verknüpfungen eigentlich das Quellarchiv ersehen. Ich habe ein neues Archiv erstellt (Adressen) und da ich die nicht doppelt aufnehmen will, Verknüpfungen angelegt. Leider finde ich weder im Handbuch noch hier Hinweise, die mir sagen wie ich zum Ursprungseintrag finde bzw woran ich das erkennen kann.
    Als alter Microsoft-Hase würde ich ja sagen "rechte Maus - Eigenschaften" und fertig - Fehlanzeige!

    Würde mich sehr über einen Tipp freuen. Danke im Voraus.

    Ok, wenn ich die Suche über alle Adressarchive laufen lasse, bekomme ich eine Anzeige - kann aber auch hier nicht erkennen (bei doppelten Einträgen) welcher Eintrag womit verknüpft ist.
    Das kann es also auch nicht sein!?
    Matzinger

    3 Mal editiert, zuletzt von Matzinger (5. Januar 2007 um 11:09)

  • Der alte Mikey-Softhase ;) war schon nicht verkehrt gelegen:

    Es befindet sich tatsächlich in den Eigenschaften, aber nur versteckt, da das nur für Admins gedacht ist:
    -> Einfach in den Eigenschaften auf das Archiv-Logo klicken, dann findet man den Pfad für das Dokument auf Fileebene.

    Aber Vorsicht, wenn man den Trick mit gleichen Benamung zwischen Show- und Realname nicht kennt, wirkt das alles sehr kryptisch.
    TIP: ggf. hier im Forum danach suchen!

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

    2 Mal editiert, zuletzt von citab (5. Januar 2007 um 11:17)

  • Erstmal vielen Dank für die prompte Beantwortung.
    Ok, da muß ein Depp natürlich erstmal drauf kommen.
    Ich frage mich zwar, warum so "hochwichtige" Informationen nur für Admins sein sollen aber nun ja.
    Die Anzeige ist allerdings recht kryptisch und hilft nicht wirklich weiter:
    \\server\david\archive\address\y3d40907

    Ich greife mal deinen Tipp auf, verstehe aber nicht warum man als user für so eine simple Anforderung Stunden der Recherche aufbringen muß.
    In meinem nächsten Leben werde ich Entwickler und mache alles besser. :P

  • Es ist zwar ot aber als Hinweise gedacht. Wenn du mit Verknüpfungen arbeitest immer daran denken dass diese statisch bleiben. Wir die Adresse verschoben, dann ist die Verknüpfung darauf nicht mehr wirksam.
    Das hört sich vielleicht nicht so dramatisch an, aber gerade bei Adressen kann es ja durchaus sein, dass man die Ordnung änder, wenn der Bestand wächst. Spätestens dann haut es dir sämtliche Verknüpfungen zusammen und du kannst sie neu anlegen.
    Besser wäre es, man könnte sich eigene Ansichten auf die Adressen erstellen oder die Verknüpfungen würden bestehen bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!