Nachrichten verschwinden ...

  • Mein David zickt rum und habe im Moment keine Ahnung warum :(
    Eingang scheint ganz normal zu funktionieren, Mails kommen regelmäßig rein, bis auf eingehende Anrufe!!
    Wenn ich eine Nachricht schreibe und ich diese versende, verschwindet das ganze, einfach weg, kein Eintrag im Versandordner!!
    Jetzt Starte ich im DviseAdministrator den Sevice Layer und PostMan neu, dann habe ich plötzlich die Nachricht im Versandordner und wird versendet, auch kommen dann wieder die protokollierten Telefonanrufe mit dem Zeitstempel der Diensteneustarts rein.
    Kann ja nicht jedesmal beim erstellen einer Nachricht an den Sever gehen und alles neu starten. Geändert wurde nichts, allerdings zum Jahreswechsel der Provider von 1und1 zu Telekom gewechselt, aber das kanns ja nicht sein
    ... ratlos ?(

  • besten Dank für den Tip, das Problem ist nicht nur auf einen Rechner beschränkt, hab aber trotzdem mal alle temporären Dateien gelöscht, allerdings ohne Erfolg, muss zum Versenden immer den Service Layer neu starten :(

  • Sorry,

    vielleicht war meine Antwort zu knapp.

    Ich meine die temporären Dateien von David. Hierzu gibt es einen Artikel in der Tobit KB welche Dateien dies sind.

  • Hallo Andreas,
    besten Dank nochmal für Deine Hilfe, hab nach der KB von Tobit alle temporären Dateien gelöscht, jetzt scheint es wieder zu funktionieren, hab einige Mails problemlos versenden können. Kann man die temporären Dateien nicht automatisch von Zeit zu Zeit entfernen lassen? Scheint nötig zu sein, was kann der Auslöser für den Fehler gewesen sein?

    Nochmals besten Dank
    Jürgen

  • automatisch geht leider nicht.

    Das Problem tritt nicht oft auf, Ursache ist ggf. mal ein Absturz eines David Dienstes o.ä

  • Mit Umwegen geht das auch automatisch.

    Einfach die Kommandos aus dem KB Artikel in eine Batchdatei schreiben, durch diese auch die Dienste anhalten und danach neu starten lassen.

    Dann das Ganze mit dem Taskplaner von Windows planen.

    Gruß,
    Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!