grade die Migration gemacht, hab ein paar Fragen,

  • erst mal Frohe Weihnachten und vielen dank für eure tollen Tips!

    ich habe heute erfolgreich von Version 6.6 auf V8 migriert. Hätte da noch ein paar generelle Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    - der Virenscanner wird ja automatisch mitinstalliert. Ich habe keine Lizenz und möchte ihn auch nicht einsetzen, da ich einen anderen Virenschutz auf den Rechnern im Einsatz habe. Soll ich den Tobit Scanner trotzdem drauflassen oder lieber runterschmeißen? Verträgt er sich mit dem anderen? Warum kann ich den beim Setup nicht abwählen?
    - wie legt man eigentlich in der V8 die Usersignaturen an? Bzw. wo legt man sie denn generell richtig ab, dass Sie auch erscheinen wenn der User seinen Arbeitsplatz wechselt? Bisher habe ich es immer unter Ressourcen, Textbausteine abgelegt
    - möchte nun endlich das Fax in Betrieb nehmen, zum größten Teil wird aus Word gefaxt und ich habe mich auch schon an "schreibgeschützten Vorlagen" versucht, aber das ist alles nicht so das wahre. Wie macht ihr das so in der Praxis!

    vielen Dank

    schöne Grüße ubs

  • Hallo,

    zu 1: Welcher Virenscanner wird automatisch mitinstalliert? Der auf dem Client oder der auf dem Server? Normalerweise muss man den Virenscanner nämlich erst im DvISE Administrator aktivieren. Eine Lizenz braucht man aber eigentlich nicht, da dieser monatlich über den Clubaccount abgerechnet wird.

    zu 2: Zunächst erstellst du deine Vorlagen und legst diese unter Ressourcen\Textbausteine ab. Anschließend kannst du diese dann im David InfoCenter in den Einstellungen als Vorlage zuweisen.

    zu 3: Möchtest du eine Vorlage für Word erstellen oder eine im David? Im David wird alles über die Windowsrechte gesteuert und somit kannst du die Vorlagen auch schreibgeschütz ablegen.

    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von elliot2extreme
    Hallo,

    zu 1: Welcher Virenscanner wird automatisch mitinstalliert? Der auf dem Client oder der auf dem Server? Normalerweise muss man den Virenscanner nämlich erst im DvISE Administrator aktivieren. Eine Lizenz braucht man aber eigentlich nicht, da dieser monatlich über den Clubaccount abgerechnet wird.

    zu 2: Zunächst erstellst du deine Vorlagen und legst diese unter Ressourcen\Textbausteine ab. Anschließend kannst du diese dann im David InfoCenter in den Einstellungen als Vorlage zuweisen.

    zu 3: Möchtest du eine Vorlage für Word erstellen oder eine im David? Im David wird alles über die Windowsrechte gesteuert und somit kannst du die Vorlagen auch schreibgeschütz ablegen.

    Gruß Markus

    Hi, zu 1: der von Tobit, habe im Dvise Admin den Tobit Virenscanner deaktiviert jedoch wird nach dem Setup des Tic am Arbeitplatz der Virenscanner installiert, sprich den muss ich momentan immer deinstallieren, das nervt ...

    zu 2: Danke habs gefunden

    zu 3: Wie macht ihr das in der Praxis? Wenn man so ne Art Briefpapier haben möchte um aus Word zu faxen. Was empfiehlt sich da Vorlage im David oder besser im Word?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!