Thema CTI - MSN und Outlook Fragen

• Laut Tobit ist um aus einem Outlook Kontakt zu wählen das Telephony-Modul unbedingt notwendig.

Hat jemand diese Funktion im Einsatz?
    geht das evtl. auch ohne das Telphony Modul..
    Ich bekomm jedenfalls immer die Fehlermeldung das nicht in das /apps/faxware/out/api verzeichnis geschrieben werden kann..

Aus dem TIC funktioniert das ganze echt super, allerdings habe ich dabei noch das Problem das als abgehende MSN immer die des Anschlusses angezeigt wird an der der DAVID hängt..
    Das ich keine MSN übergeben kann hab ich ja schon rausgefunden, aber gibt es vieleicht eine Möglichkeit die Rufnummernübermittlung zu unterdrücken?

Am Controller (AVM C2) kann ich jedenfalls dieses Leistungsmerkmal nicht setzten..

Meine Konfig:

Server: Dell PowerEdge 2650
    ISDN: 1 mal AVM C2 an simuliertem Anlangenanschluss
    ISDN: 1 mal AVM C2 an Anlageninternen S0
    Anlage: Tenovis Integral 3
    DAVID: David XL, 100User, 4 Port Lizenzen, OHNE Januar Update

• Hi!

Hast du vielleicht keine Rechte auf dem API-Verzeichnis?

Also meine Kunden können den TAPI-Treiber auch ohne ETM-Lizen nutzen...

Die Rufnummernübermittlung kannst du in David nicht unterdrücknen, höchstens an der Anlage. Das gleiche Problem hat Tobit im übrigen auch, wenn diue aus deren System heraus wählen...

Gruß

Björn

• Inhalt der Antwort/Frage aus dem Thread "Lustiges TAPI-Problem"

Folgendes Problem:

Telefonieren aus dem TIC geht..
    aber wählen aus Outlook nicht..

es gibt immer eine Fehlermeldung:

Der angegebene API-Pfad ist ungültig oder auf das Verzeichnes kann nicht zugegriffen werden.
    Überprüfen Sie die Einstellungen in der Windows Systemsteuerung (Menüpunkt "Telefon/Telefonietreiber").

so weit so gut..

jetzt fange ich an zu spielen und probiere mal ein paar einstellungen aus...

schrieb ich in den Einstellungen beim API-Pfad folgendes rein gibt es keine fehlermedung:

\\server\laufwerk$

\\server\freigabexyz\

der fehler kommt sofort wenn ich aber folgendes eintrage:

\\server\david

oder das korrekte verzeichnis

\\server\david\apps\faxware\out\api

angemeldet bin ich als domänen admin und hab volle rechte auf alle verzeichnisse.. kann mich also im ms-explorer locker in den verzeichnissen bewegen..

Hat hier einer einen Tipp?

Ansonsten stünde Form über Inhalt.

• Hi!

Hast du mal Versucht da eine Datei herein zu kopieren?

Der Fehler riecht nach zu wenig Rechten...

Gruß

Björn

• nun.. ich kann ja mails versenden.. das funktioniert ja über das gleiche verzeichniss..

und ja.. ich kann da dateien hinein kopieren.. kein problem
    auch ordner anlegen geht ohne probleme (wenn ich als admin angemeldet bin, ein normaler user kommt ja wegen der fehlenden rechte in den höher liegenden verzeichnissen nicht bis dahin)

echt super mysteriös..

der fehler tritt auch auf wenn ich an dem server als admin angemeldet bin..
    egal ob als domänen admin oder als lokaler admin..
    irgendwas stimmt da überhaupt nicht..

Einmal editiert, zuletzt von NordHesse (6. Mai 2004 um 16:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!