mails an bcc landen in unverteilt

  • hi,


    habe da ein kleines problem. wenn jemand von extern eine mail über "bcc" sendet, landen diese mails in unverteilt. in unverteilt sehe ich dann an "verborgene empfänger". hab keine ahnung an was das liegen könnte...
    intern funktioniert bcc problemlos

    hab in der knowledgebase folgendes gefunden

    Wurde die Nachricht aus Outlook versendet und Ihre eMail Adresse im Feld »Bcc« eingetragen, wird diese Nachricht nach dem Empfang im Archive »Unverteilt« mit dem oben angegebenen Hinweis angezeigt.
    »Bcc« steht für »Blind Carbon Copy« und bedeutet, dass eine so genannte verdeckte Kopie an die in dem Feld eingetragenen Personen versendet wird. Verdeckt deshalb, weil keiner der Empfänger in den Feldern »An« und »Cc« erkennen kann, an wen die Nachricht als Blind Carbon Copy gegangen ist. Benötigte Informationen über den Empfänger fehlen in diesem Fall und somit wird die betroffene Nachricht mit der Verteilerkennung »undisclosed-recipients« im »Unverteilt« abgelegt.


    das kanns nicht sein, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von mofa (14. Dezember 2006 um 10:54)

  • Hallo mofa,

    ich denke das Problem liegt einzig und alleine an Outlook. Ich habe mir gerade ein E-Mail über meinen GMX-Account per Bcc geschickt und diese kommt korrekt an.

    Deshalb würde ich mal im Google nachsehen ob es vielleicht ein Einstellung in Outlook gibt um das verhalten zu ändern.

    Aber kannst du vielleicht auch nochmal den SMTP Header der E-Mail hier posten damit man den mal sehen kann.

    Gruß Markus

  • und ein UP von mir.

    gibts da keine vernünftige lösung? david raubt mir den letzten nerv mit solchen dingen.
    wenn ich alles im unverteilt ordner weiterleite ist das kontraporduktiv weil dann auch sämtliche, cc und AN mails die gar nciht an mich gerichtet sind (aber david ausliest) weitergeleitet.

    ich glaub ich wechsel bald zu exchange..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!